Zum Inhalt springen

Was spielt ihr so zum Ausgleich?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Klassische Gitarre. Das ist schon ein schöner Ausgleich. Hat zwar - wie das Studium - eine kognitive Seite, aber auch eine sinnliche, eine motorische und eine emotionale. Kann ich nur empfehlen, ein Instrument zu lernen. (Im Grunde egal welches, solange man selbst Freude daran hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ach, wie schön! :) Wir sparen auch auf ein gutes Piano. Und hoffen natürlich, dass wir in der neuen Wohnung auch Platz dafür finden. 

 

Habe mir das Mini NES Classic angeschafft, welches ja 30 Spieleklassiker aus NES-Zeiten vorinstalliert beinhaltet. Das ist der ultimative Nostalgie-Flash und die Schließung einer Bildungslücke, denn einige Klassiker von damals (Castlevania zB) konnte ich nicht spielen - jetzt aber schon :D Nur schade, dass Marble Madness und Snake Rattle 'n Roll nicht dabei sind :(  

Auf dem 3DS zocke ich hin- und wieder ein bißchen Majoras Mask. Ist nur sehr zeitaufwändig und das mit dem Speichern ist entgegen anderen Zeldateilen doch etwas unentspannt, so dass ich selten dazu komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von Overwatch habe ich kürzlich das erste Mal gehört, weil jemand (jüngeres) dieses Spiel gerne spielen möchte.

 

Was macht für dich den besonderen Reiz von Overwacht aus? Spielst du es nur im Team, oder geht es auch mal alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overwatch ist ein pures Multiplayer Spiel, da man immer im Team mit 6 Spielern gegen ein Team mit 6 Spielern spielt. Also komplett alleine spielen geht nicht. Man kann höchstes ein Spiel gegen ein Computer-Gegnerteam machen, aber die eigenen Mitspieler sind immer echte Menschen.

Normalerweise spiele ich auch gar keine Shooter, aber Blizzard hat es meiner Meinung nach geschafft, sich dahingehend abzuheben, weil die Helden sehr liebevoll gestaltet sind mit ihren eigenen Hintergrundgeschichten (die allerdings nicht im Spiel erzählt werden) und eine leicht zu verstehende (wenn auch nicht leist zu meisternde) Steuerung und Spielablauf.

Ich bin noch sehr neu in dem Spiel (spiele es erst seit Samstag) aber es ist garnicht schlimm, weil man automatisch mit Spielern, die ungefähr die gleiche Spielerfahrung haben wie man selbst, zusammengepackt wird.

Wenn es dich interessiert, schau dir mal ein paar Youtube-Videos an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Auf dem Handy spiele ich seit gut 3 Jahren jetzt "TrueSkate" es handelt sich dabei um ein Skateboardspiel. Da ich selbst seit meinem 13. Lebensjahr Skateboard fahre, mal mehr mal weniger, und auch schon einige Wettbewerbe mitgefahren bin, war die App ein muss für mich ^^ Sehr beruhigend und ein super Geschicklichkeitsspiel.

Ansonsten am PC die letzten 2 Jahre Heroes of the Storm gespielt. Inzwischen aber wieder deinstalliert weil ich gemerkt habe das Onlinespiele ein Suchtpotenzial in mir wecken, ein echter Killer für ein Fernstudium/Fernlehrgang.

Aktuell Spiele ich am PC nurnoch Skyrim. Als absoluter Elder Scrolls Fan der ersten Stunde kann ich meine Finger nicht davon lassen, und habe gestern mal wieder Morrowind installiert mit allen Erweiterungen, damit bin ich jetzt ne Weile beschäftigt :)

 

Bearbeitet von Robwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...