Zum Inhalt springen

Was spielt ihr so zum Ausgleich?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am ‎14‎.‎04‎.‎2017 um 18:19 , Vica schrieb:

Habe mir das Mini NES Classic angeschafft, welches ja 30 Spieleklassiker aus NES-Zeiten vorinstalliert beinhaltet.

Oh, das hätte ich zu gerne auch gekauft. Leider war ich zu langsam. Ich hoffe nun, wenigstens das neue Classic mini zu ergattern, auf dem die SNES-Klassiker vorinstalliert sind.

 

Im Urlaub habe ich nun ein (für mich) neues Würfelspiel namens Quixx kennengelernt. Kommt in einer kleinen Schachtel, besteht aus 4 farbigen und 2 weißen Würfeln und einem Block. Eine Runde dauert so ca. 15 Minuten. Das schöne ist: Nicht nur, wenn man dran ist, darf man etwas entscheiden, sondern auch wenn die anderen Mitspieler würfeln. Schnell und einfach zu lernen und kostet nicht viel. Ich schätze, so ab 10 Jahren kann ein Kind mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2017 um 09:23 , kurtchen schrieb:

Oh, das hätte ich zu gerne auch gekauft. Leider war ich zu langsam. Ich hoffe nun, wenigstens das neue Classic mini zu ergattern, auf dem die SNES-Klassiker vorinstalliert sind.

 


Oh ja, ich hoffe auch sehr, dass ich eins bekomme! :) :17_heart_eyes: Darauf bin ich fast noch schärfer als auf das Classic NES. Ich fürchte, dass das auch weggeht wie heiße Semmeln. Leider scheint Nintendo auch etwas stur zu sein, was das Nachproduzieren selbst bei enormer Nachfrage angeht :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der Spiele des Classic Mini kann man auch auf dem 3DS per Virtual Console spielen. Die Virtual Console soll auch für die Switch bald verfügbar werden. Manche vermuten, dass das Classic Mini die Leute scharf auf die Klassiker machen soll. Wer keins ergattern kann, kauft sich vielleicht doch noch ein 3DS oder gar eine Switch.

 

An dem Classic mini reizen mich die Spiele, die man zu zweit spielen kann, wie z.B. Street Fighter. Ich könnte dann mit meinem Sohn ein paar Klassiker meiner Jugend spielen. Auf dem 3DS würde ich das nicht machen, weil ich dann gleich 2 Geräte anschaffen müsste. Das wäre mir zu teuer.

 

Am Classic mini gefällt mir auch das sehr kompakte Design. Das könnte man auch mal schnell abstöpseln und in die Schublade schmeißen, falls das mit der Zockerei überhaupt nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...