Zum Inhalt springen

Profilbild lässt sich nicht hochladen


Zulu0815

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

 

ich kann leider kein Profilbild einstellen. Während das Titelbild ohne Probleme anzupassen war, erhalte ich hier immer Fehlermeldungen.

 

Beim Hochladen eines neuen Profilbildes meldet er "1 file was larger than the maximum file size of 49.9712kB, and was skipped". 

Beim Importieren von einer Internetadresse (eigener Webspace, per FTP hochgeladen) meldet er "Die Datei muss kleiner wie 0 MB sein."

 

Es handelte sich um eine normale *.jpg-Datei ohne Sonderzeichen im Namen und mit einer Größe von 190 KB. Die Auswahl von "Bild löschen" brachte danach keine Veränderungen.

Auch eine Neuanmeldung mit Löschen des Seitencaches brachte keine Änderungen. Vielleicht kann jemand helfen?

 

Beste Grüße

Zulu0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zulu0815,

 

ich habe die hinterlegte Datei jetzt gelöscht. Bitte versuche es noch einmal.

 

Wenn es wieder nicht klappt, kannst du mir gerne das Bild mal an fernstudium.mj@gmail.com senden und ich versuche, es hochzuladen.

 

Wenn das auch nichts wird, wende ich mich an der Hersteller-Support.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie so häufig, saß das Problem 60 cm diesseits des Monitors. Ich hatte 500 KB statt 50 Kb gelesen. Nach einer entsprechenden Komprimierung hats jetzt geklappt. Sorry für den Aufwand.

 

Beste Grüße

Zulu0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...