Zum Inhalt springen

Fernstudium Master im Ausland


LisaF.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

ich finde deine Pläne Klasse, viel Glück dabei, ein passenden Studiengang zu finden.

 

Ich kann noch einmal die Heriot-Watt University in Edinburgh vorschlagen, die haben doch einige Studiengänge in verschiedenen Bereichen, Marketing ist auch dabei. Ich selbst habe da zwei Veranstaltungen belegt (anderes Fach) und es war okay. Allerdings wenig bis keine Interaktion mit anderen, es braucht also Einzelkämpferqualitäten, aber das ist eher typisch im Fernstudium. Preislich könnte Schottland interessant sein, i.d.R. billiger als England, wenig bis keine Präsenzphasen, Prüfungen können beim British Council abgelegt werden, oder vor Ort (habe ich gemacht). Ich habe gut 1.200 Euro pro Veranstaltung bezahlt, 8 brauchte man. Als Prüfungsleistung gab es hier 2h Klausuren, closed-book, fand ich aber eher schwierig, durch die Sprache allein schon.

 

In Australien gibt es noch die University of Newcastle, Australia mit vielen Distance Programmen. Preislich teurer als Heriot-Watt, aber gut in dem von Dir genannten Preisrahmen, bei mir hat jede Veranstaltung so 2.300 Euro gekostet, 8 brauchte man zum Master. Ich hatte in Newcastle keine Präsenzphasen und Prüfungsleistungen werden i.d.R. semesterbegleitend erbracht, das fand ich angenehm. Hier gibt es 3 Trimester im Jahr, was das Studium beschleunigt, wenn man die gleiche Anzahl von Veranstaltungen belegt.

 

Zumindest in Newcastle ließen sich übrigens 50% der Credit Points relativ einfach von anderen Unis transferieren. Die haben die Kurse 1:1 ohne Note transferiert, auf inhaltsgleiche oder vergleichbare Thematik kam es nicht an, das konnte ich mir aussuchen. Ich habe in Newcastle abgeschlossen, mit 50% Transfercredits.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...