Zum Inhalt springen

Umfrage Onlineshop für Lebensmittel


trullalila

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit mache ich für mein Praxisprojekt an der SRH Riedlingen eine Umfrage zum Thema Lebensmittel im Internet einkaufen oder um es offiziell auszudrücken: "Onlineshop für Lebensmittel". Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr euch daran beteiligen würdet.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Mithilfe

 

Christin

 

Bevor ich es vergesse, dass hier ist der Link: :)

 

http://www.unipark.de/uc/ChristinKaminski/c2ac/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab auch mitgemacht. Leider waren da ein paar Fragen, da sind die angegebenen Kriterien für oder gegen einen Online-Einkauf für mich überhaupt nicht relevant. Die Möglichkeit, das anzugeben, fehlt.

 

Oder die Möglichkeit zur Beratung: Ich kaufe beispielsweise Obst und Gemüse fast ausschließlich bei meinem Gemüsestand auf dem Wochenmarkt. Da kann ich das Obst probieren, bevor ich mich entscheide. Ebenso ist es mit Käse. Und beim Fleisch (auch direkt beim Metzger) lasse ich mir die Stücke zeigen und suche aus, welche ich haben will, bevor ich sie kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch gerne mitgemacht.

 

Ich habe das Thema von meiner Seite aus beantwortet.

 

Ich kaufe zwar gerne Sachen online, aber  Kleidung und Lebensmittel vermeide ich.

 

Und zwar wegen der Zeit, und auch dem Umweltaspekt.  Ich finde, dass es nicht sein muss, dass

man Kleidung zigmal hin und herschicken muss, bis einem ein Stück passt.

Da gehe ich lieber ins Geschäft, probiere und habe das gewünschte Stück.

 

Bei Lebensmitteln sieht es genauso aus.  Im Fernsehen machten sie ja mal einen Versuch,

und es war ein Wahnsinn, wie viel Verpackungsmaterial, wegen 5-6 Lebensmitteln zusammengekommen ist.

Gerade wenn man im Berufsleben steht und ggf. mit dem Fahrzeug zur Arbeit fährt, kommt man ja auf dem Nachhauseweg

an Supermärkten und Co. vorbei. Oder man erledigt einmal pro Wochen einen größeren Einkauf.

 

Lebensmittel online, lasse ich mir für Menschen mit einer Behinderung etc. eingehen, die einfach im Supermarkt Probleme haben und so das ganze per Lieferservice in die Wohnung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen für die Teilnahme!

 

@KanzlerCoaching bezüglich des Umfangs des Fragebogens: Es handelt sich hier "nur" um ein kleines Praxisprojekt, quasi die Trockenübung für die Bachelorthesis und mein Umfang der Arbeit soll maximal 20 Seiten betragen. Trotzdem nehme ich das Feedback gerne auf. Es wäre natürlich interessant gewesen den Fragebogen umfangreicher zu gestalten, um noch genauere Antworten zu erhalten. Dies würde aber den Umfang meiner Aufgabe im Studium sprengen. Aber die Bachelorthesis kommt bald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...