Zum Inhalt springen

BSc Psychologie Anrechnung Vorleistungen Hagen


Astrid1982

Empfohlene Beiträge

Am 7.10.2016 at 10:26 , Astrid1982 sagte:

Finanziell würde es an der Euro FH schon gehen aber ich habe aus meiner ersten Erfahrung in Hagen gelernt, dass ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen sollte und darf. Wenn das Studium dann verhältnismäßig teuer ist, finde ich ist es schon ein enormer Druck auch fertig zu werden bzw. voran zu kommen.

Ich möchte jetzt nicht Hagen als "Bummel Uni" verschreien aber es ist ja Fakt das dass Studium recht günstig ist im Vergleich und auch die Verlängerung/Wiederholung stürzt einen nicht in den Ruin :)

 

Wenn das Studieren eh mehr "Hobby" ist, verstehe ich die Überlegungen Richtung Euro-FH nicht.

Das ist viiiiiiiiiieeeeel teurer als Hagen. :(

 

Und Hagen ist immerhin eine Universität. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Astrid1982

 

Zunächst muss ich erwähnen, dass Hagen meine erste Wahl gewesen wäre, aber zu dem Zeitpunkt leider ausgesetzt hat.

 

Daher habe ich mich dann bei der PFH angemeldet. Hier aber immer das Gefühl gehabt, dass ich den Bachelor niemals beenden werde. Studienhefte waren okay, Service sehr freundlich, die Onlineseminare (viele sind es auch nicht) waren auch nett, ABER, mir persönlich haben sie null gebracht. Die Dozenten haben es nur selten in Griff bekommen, die ca. 120 Leute dran zu erinnern ihre Mikros stumm zu schalten oder zu ermahnen, dass der Gruppenchat von ALLEN gelesen werden kann und für Private Gespräche nicht gedacht ist. Ich und auch andere haben uns eher amüsiert, als was gelernt zu haben und dafür dann monatlich 250 Euro ausgeben.

 

Auch ist das Forum ziemlich tot und eher wie Facebook aufgebaut (mit Liken und anzeigen wer nun mit wem befreundet ist usw.)

 

In Hagen, so mein Eindruck,  sind die Studierenden eine größere "Gemeinschaft" in Moodle sind täglich neue Beiträge, liegt sicherlich auch daran, dass hier wesentlich mehr studieren als an der PFH. Meine Erwartungen wurden bisher in Hagen erfüllt, fühle mich wohl. Egal wo du später letztendlich studierst, du solltest dich dort wohl fühlen, sonst macht es keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.10.2016 at 13:53 , FlorianCGN sagte:

@Astrid1982

 

Zunächst muss ich erwähnen, dass Hagen meine erste Wahl gewesen wäre,


Ich kann dich gut verstehen. Es geht mir ähnlich, obwohl ich an der PFH nur ein Einzelmodul belege (1000€ allerdings nur dafür). Der Inhalt und die Studienbriefe gefallen mir sehr gut. Auch war der Kontakt stets freundlich und der Service spitze, das kennt man sonst gar nicht in der Servicewüste Deutschland :) 

Leider hatte ich aber auch von Anfang an das Gefühl, dass es eine ziemliche lonely journey ist. Nirgendwo bekam ich einen stabilen Kontakt zu anderen Mitstudenten hin. Zu den Foren hatte ich von Anfang an nie wirklich Zutritt als Einzelmodul-Beleger und woanders (FB zB) waren Mitstreiter sehr rar gesät, die meisten haben gar nicht erst geantwortet oder wollten mich nur mit einem Studienprofil-Link in die (aber wohl eh toten) Gruppen lassen, was ich ja nicht vorweisen konnte. Ich kann leider unter solchen Bedingungen nur sehr, sehr schlecht lernen, brauche da Vernetzung und Vergleich und Austausch.  

Das ist jetzt in Hagen wirklich eine ganz andere Nummer :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...