Zum Inhalt springen

HbQ Prüfung Fulda


eclipse_de_soleil

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich beginne aktuell (im WS) mein Studium an der diploma zum Studiengang medizinalfachberufe als gasthörerin. Im Verlauf muss ich dann noch eine Hochschulzugangsprüfung ablegen. 

Ich habe mich bereits informiert  (telefonisch und online) und die Formalitäten soweit verstanden. Die Zulassungsvoraussetzungen erfülle ich ebenfalls. 

Leider findet man ansonsten wenig bis keine Infos zum Ablauf etc.

 

Hat jemand die HbQ Prüfung in Fulda bereits absolviert und kann mir detaillierte Informationen geben? Was erwartet mich? Wie bereitet man sich am besten auf die mündliche und schriftlichePrüfung vor? 

 

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar 

 

Grüße... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

speziell zur Prüfung in Fulda liegen mir keine Infos vor. Allgemein kannst du mal nach HZP für die Hochschul-Zulassungs-Prüfung suchen, was dir zumindest ganz allgemein schon mal ein paar Infos geben könnte:

https://www.fernstudium-infos.de/search/?&q=HZP

 

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand konkret für die Prüfung in Fulda.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden Themen abgefragt vom 1-2 Semester aus deinem Studiengang .Von daher ist es ratsam erstmal die Zeit zu studieren und dann die Prüfung abzulegen .Ansonsten ergibt das vorher keinen Sinn .Hatte auch Anmeldung ,hab  mich letztendlich für eine andere Schule entschieden wo es nicht notwendig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Firdaws sagte:

ok auch gut

Na ja, ob das so gut ist, wenn das Themen aus den beiden ersten Semestern abgefragt werden...

 

Du musstest jetzt keine hochschulzugangsprüfung ablegen, da Du dich für eine andere hochschule entschieden hast!? Hab ich das so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...