Zum Inhalt springen

Doktorat/DBA an der CIU (Nord-Zypern) - Anerkennung


dadoni

Empfohlene Beiträge

Noch befremdlicher geht es kaum. Selbst wenn es führbar sein sollte (was ich persönlich bezweifele) - niemand wird sich das Grinsen verkneifen können, wenn er hört, dass man in Nordzypern "promoviert" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 6 Monate später...

...also ich kann da nur empfehlen, sich bei einem solchen Promotionsvorhaben (das sicherlich auch gute Gründe hat, wie "geringere Kosten", "freie Themenwahl", "ziel-orientiert", pp.) an eine EU-Hochschule zu wenden, die das seriös und legal durchführt.

 

Ich habe in Deutschland und an einer solchen Hochschule promoviert und kenne deswegen die "Unterschiede", als auch die "Vorteile / Nachteile".

 

Gr. RR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Zypern ist der EU als de facto geteilte Insel beigetreten, Unionsgebiet ist aber das gesamte Territorium. Türkische Zyprer, die im Besitz von EU-Reisedokumenten sind oder darauf Anspruch haben, sind EU-Bürger. Auf den Gebieten, über die die zyprische Regierung (Regierung der Republik Zypern) keine effektive Kontrolle ausübt, ist das EU-Recht ausgesetzt

 

Die Frage wird sein - wenn man sich den DBA als Dr. eintragen lassen will - ist  Zypern in der EU und ist der DBA dort ein eigenständiges Verfahren (Mond. 300 E. Punkte, pp.) sowie ein EU-Hochschultitel.

Es mag wohl im Einzelfall gehen...

 

Dennoch mein Rat:
Wendet Euch an eine EU-Hochschule, Deutschland oder - ist "günstiger" - im Osten (Wien, Bratislava, Prag, pp.).

Seriös, "schnell", "günstig", ziel-orientiert und u. a. eine freie Themenwahl.

 

Euch noch einen schönen früh-sommerlichen Tag.

 

Gr.

RR

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...