Springe zum Inhalt
dadoni

Doktorat/DBA an der CIU (Nord-Zypern) - Anerkennung

Empfohlene Beiträge

Noch befremdlicher geht es kaum. Selbst wenn es führbar sein sollte (was ich persönlich bezweifele) - niemand wird sich das Grinsen verkneifen können, wenn er hört, dass man in Nordzypern "promoviert" hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zitat

Hallo, ich möchte ein Doktorat an der CIU( Dr./DBA) absolvieren

Dazu gibt es hier eine sehr ausführliche Diskussion, an die ich deine Anfrage eingefügt habe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also ich kann da nur empfehlen, sich bei einem solchen Promotionsvorhaben (das sicherlich auch gute Gründe hat, wie "geringere Kosten", "freie Themenwahl", "ziel-orientiert", pp.) an eine EU-Hochschule zu wenden, die das seriös und legal durchführt.

Ich habe in Deutschland und an einer solchen Hochschule promoviert und kenne deswegen die "Unterschiede", als auch die "Vorteile / Nachteile".

Gr. RR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hier geht es aber ja primär um die Eintragung und alles andere was hin und her erwogen wurde war hinfällig weil er seinen DBA eben zudem als Dr. eingetragen haben wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zypern ist der EU als de facto geteilte Insel beigetreten, Unionsgebiet ist aber das gesamte Territorium. Türkische Zyprer, die im Besitz von EU-Reisedokumenten sind oder darauf Anspruch haben, sind EU-Bürger. Auf den Gebieten, über die die zyprische Regierung (Regierung der Republik Zypern) keine effektive Kontrolle ausübt, ist das EU-Recht ausgesetzt

Die Frage wird sein - wenn man sich den DBA als Dr. eintragen lassen will - ist  Zypern in der EU und ist der DBA dort ein eigenständiges Verfahren (Mond. 300 E. Punkte, pp.) sowie ein EU-Hochschultitel.

Es mag wohl im Einzelfall gehen...

Dennoch mein Rat:
Wendet Euch an eine EU-Hochschule, Deutschland oder - ist "günstiger" - im Osten (Wien, Bratislava, Prag, pp.).

Seriös, "schnell", "günstig", ziel-orientiert und u. a. eine freie Themenwahl.

Euch noch einen schönen früh-sommerlichen Tag.

Gr.

RR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag