Zum Inhalt springen

Lernen BWL


Sipesu

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!☺

 

Erst einmal vorweg, jaaaa ich bin ein Neuling, also verzeiht mir dir doofen Fragen!

 

Mache jetzt im Flexlearning den BWL 1 und danach BWL 2 Kurs, möchte danach auch die Prüfung für dieses Modul ablegen.

 

Jetzt sitze ich vor dem Skript, dem PC mit den Online-Videos und nem Mega fetten Bwl- Einführungsbuch und hab keinen Plan wie ich beginnen soll?!

 

Erst das Skript, Videos oder doch das Buch? Mit was fange ich an? Wie lernt ihr am besten? Mit selber zusammenfassen oder nur anstreichen?  Das Buch hat 1100 Seiten...muss man da wirklich ALLES haargenau lernen und können? Bin 32 und die Schulzeit ist schon ne Weile her....

 

Ich bin wirklich top motiviert und freue mich endlich die Chance zu haben, etwas für die Zukunft zu tun. Also bin ich für jeden Tipp von euch dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey,

 

ich nehme an, du hast dir das Buch selbst gekauft? Ich kann dir erklären wie ich es bei einem anderen Modul halte, da ich BWL angerechnet bekommen habe, aber vorab vielleicht ein paar Fragen. Du machst das Flexlearning auf Bachelor Niveau? Du bekommst einen Clix Zugang und hast Zugriff auf alle Informationen wie ein regulärer Student? VOD's, POD's, Tests und vielleicht sogar Probeklausuren?

 

Ich versuche mich gerade am Modul Mikroökonomie und arbeite bei jedem Kapitel gleich.

1. Skript zusammenfassen

2. Kernaussagen auf Karteikarten schreiben

3. Clix Test machen und entsprechende Antworten auf Karteikarten schreiben

 

Ich vermute das Buch ist für dich nur eine Option, um einige Begriffe nachzuschlagen. Die Thematiken aus dem Skript könntest du dort gut nachschlagen, aber ansonsten wird es bestimmt nicht so wichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke, für Deine Antwort.