Zum Inhalt springen

Werden die schriftlichen Fächer bei ILS auch mündlich geprüft?


Astra

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 57 Minuten, Astra sagte:

 Ist das in Hamburg eigentlich auch der Fall?

Bei mir war es nicht so.

 

Ich hatte in HH letztes Jahr vier schriftliche Fächer (zwei Leistungskurse, zwei Grundkurse). In anderen vier Fächern hatte ich mündliche Prüfungen (Grundkurse).

Es kann aber sein, dass man bei schlechtem Abschneidem im Schriftlichen in eine mündliche Nachprüfung muss. Man kann auch selbst eine mündliche Nachprüfung eines schriftlichen Fachs beantragen.

 

Es kann aber immer sein, dass eine Prüfungsordnung auch mal geändert wird.

Daher sind meine Aussagen keine Garantie, dass es auch in den nächsten Jahren auf jeden Fall so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hamburg kann ich mich Lernfrosch anschließen.

Als Ergänzung: Wenn man unbedingt will, darf man eine mündliche Nachprüfung auch beantragen, um sich zu verbessern, wenn man zwar genug Punkte hat, aber noch mehr will. Ich schätze mal die meisten tun das nicht, sondern sind froh, wenn sie bestehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...