Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir nun endlich Star Wars 8 reinziehen können :D Ich gestehe, dass ich mich schon am allerersten Tag, als der Film in die Kinos kam, von A bis Z gespoilert habe. Macht es dann überhaupt noch Spaß, einen Film anzuschauen?? Auf jeden Fall - ich wurde echt noch überrascht. 
Ich empfand den Teil deutlich als Steigerung zum Vorgängerteil! Nie hätte ich gedacht, dass ein Star Wars Teil mal mit Dialogen bestechen kann. Oh, grausames Schicksal, nun 2 Jahre auf den nächsten warten zu müssen :( 

 

Tulpfenfieber - ein historisches Filmchen über das 16.Jahrhundert, als in Amsterdam Tulpen an der Börse gehandelt wurden, daher der Titel. Darum geht's natürlich nicht hauptsächlich, sondern: Armes Mädchen heiratet in guten Haushalt, verknallt sich in mittellosen Maler und plant, mit diesem durchzubrennen. Solche Storys mag ich eigentlich gar nicht und ich hätte es auch besser bleiben lassen. Story ist absolut langweilig und unschlüssig! Sah aber eben sehr opulent aus und ist auch starbesetzt, hatte mich lange drauf gefreut. Reißt das Ruder nicht rum.  Schade um die 5€. 

Emoji - Der Film - Nie was von gehört, aber die Family hat sich diesen Film gewünscht, darum habe ich sage und schreibe 5€ dafür hingeblättert. Es geht um die üblichen WA-Smilies, die (wenn sie nicht gerade eingesetzt werden) ein geheimes Leben im Smartphone haben. Einer davon hat allerdings ein Problem, einen bestimmten Gesichtsausdruck darzustellen und wird als Fehlfunktion eingestuft. Er geht dann auf Selbstfindungstrip.
Hinterher gelesen, dass dies als einer der schlechtesten Filme überhaupt gilt. Sooo übel fand ich ihn nun nicht. Wie das halt so ist, wenn man mal ohne Kritiken und Erwartungen an etwas rangeht :D 
 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emoji wollten meine Kinder mit mir im Kino sehen - hat sich aber (wohl zum Glück ;)) nicht ergeben.

 

Ich habe in letzter Zeit geschaut:

 

Eight - Über eine Frau, die unter Zwängen leidet. Von den Rezensenten fanden ihn viele langweilig, ich fand ihn sehr eindrücklich und interessant. 

 

Room - Eine junge Frau wird vergewaltigt und eingesperrt, samt dem dabei entstandenen Kind, das dann später für die Befreiung sorgt und es geht dann darum, wie die beiden mit der Realität draußen zurecht kommen. Mal von einigen heftigen Logik-Lücken haben gesehen durchaus gut gemacht.

 

Wir sind die Neuen - Deutscher Film, leichte Unterhaltung, es geht um Generationenkonflikte, also drei schon etwas ältere Menschen nochmal zusammen in eine WG ziehen und dort auf strebsame junge Studenten treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror, nur noch eine Episode.

 

Anfangen 19-2  Cop buddy Serie - ziemlich gut nach 3-4 Episoden (man muss ja erstmal mit den Charakteren warm werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es mit dem Lernen gerade so gut klappt, brauchte ich mal wieder was Abendfüllendes...im TV wie immer nichts in der Richtung zu finden, also gleich mal wieder zu Amazon Fire angesteuert. Da ich in letzter Zeit schon viele teure Familienfilme ausgeliehen hatte, sollte es optimalerweise was Kostenloses sein (leider erscheint es mir recht selten, dass noch gute Umsonst-Prime-Filme hochgeladen werden??). 

So bin ich bei Folgendem gelandet (von den Filmen hatte ich zuvor noch nie gehört, aber für 0€ kann man ja fast nix falsch machen)

Before I Wake  - Ein Horror-Thriller über ein Paar, das einen kleinen Jungen adoptiert, der schon von einigen anderen Adoptiveltern verlassen oder fast umgebracht wurde. Der kleine Mann hat 'ne besondere Gabe, wenn er schläft visualisieren sich seine Träume für seine Umgebung wie eine Art virtuelle Realität. Anfangs ist das für die Eltern toll, weil der Junge von ihrem verstorbenen Kind träumt, das er auf Familienbildern gesehen hat. Aber ihr ahnt es wahrscheinlich schon, dass da nicht nur angenehme Dinge geträumt werden und dann gerät es schnell ziemlich außer Kontrolle. 
Schauspielerische Leistung ziemlich durchschnittlich und einige nervige Jump-Scares drin (ich kann die zumindest gar nicht leiden, wobei andere ja gerade so was toll finden), aber eine verdammt schlüssige psychologische Auflösung! Letztere sehr ungewöhnlich bei dem Genre. 

Suffragette - Über das Frauenwahlrecht zu Beginn des 20.Jahrhunderts in GB. Hochkarätig besetzt und auch so gespielt! Auch als Historienfilm gut gemacht. Leider hatte die Geschichte, die in diesem Thema abgebildet war, dann aber kein wirklich tolles Ende, finde ich? Ist natürlich Ansichtssache...war aber gut. Vielleicht mal ein Blu Ray Kauf. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft Orange Is The New Black rauf und runter. Am Anfang hab ich das so nebenzu laufen lassen, während ich im Haushalt gearbeitet hab, mittlerweile hat mit OITNB so gefesselt, dass ich zum Teil mehrere Folgen an einem Tag durchschaue. Bin da gerade bei der letzten Folge von Staffel 4, das heißt, noch 13 Folgen bis ich mir eine neue Serie suchen muss.
Game Of Thrones, meine absolute Nr. 1, geht ja leider erst April 2019 weiter, bei OITNB wird es Juni 2018 die neue Staffel geben. Also hab ich tatsächlich noch etwas Zeit für eine neue Serie, die allerdings nicht gerade 8 oder mehr Staffeln haben sollte. :13_upside_down:


Da liebäugle ich grad sehr mit Riverdale oder Breaking Bad (<-- endlich mal zuende schauen). Bin mir aber noch nicht sicher, am Ende überzeugt mich Netflix doch noch von einer anderen Serie. :9_innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich frage mich wirklich, wie ich bisher ohne Netflix auskommen konnte. Nachdem ich mich dem lange, lange, laaaange verweigert habe (ist ja eine zusätzliche Ausgabe mehr, keiner hier hat Mit-Interesse angemeldet, am Ende läuft vielleicht auch da nur Mist?), hab ich mich in den Probemonat getraut und konnte schon nach dem ersten Tag sagen:
NIE MEHR OHNE!

Endlich ist mir klar, warum im normalen Fernsehen nur noch 99% Schrott läuft - alles Gute ist offenbar zu Netflix abgewandert. Da findet man ja wirklich noch Sachen, die mich so begeistern, wie es zuletzt Serien in meiner Kindheit in den 80ern getan haben. 

Ich glaube, ich melde Unitymedia bald ab. Außer ARD + ZDF bräuchte ich nichts, wenn doch mal was läuft, könnte man das in den Online-Videotheken nachholen. 


Gebingewatched habe ich bis jetzt:

- Stranger Things: Total super die Serie mit dem Mix aus Super 8, E.T., Twilight Zone und dem ganzen 80er Kram. Wir haben die erste Staffel in wenigen Tagen abgefrühstückt. Mir fällt partout kein Minuspunkt ein :D Die zweite Staffel starte ich Montag. Sie soll nicht mehr ganz sooo doll sein, bin gespant.

- The Crown: Über Queen Elizabeth II. und ihre plötzliche Thronbesteigung sowie das harte Einarbeiten in die königlichen Pflichten. Sehr interessant. Etwas "politisch-vernünftiger" als ich gedacht hätte, aber ich mag Serien ohne Gefühlsduseleien. Habe aber bisher auch nur 4 Folgen geschaut. Die sind atmosphärisch so dicht, dass ich das Gefühl habe, ich hätte 4 Filme geschaut. Klasse, vor allem die Darsteller (der vom Duke, haha ;) )

- Dark: Sehr ähnlich wie Stranger Things, aber ernster und düsterer und eben eine deutsche Produktion. Fand ich auch schon toll, macht in jeder Folge ein neues Fass auf. 


- Call the Midwife: Serie über Hebammen in einem Londoner Armenviertel in Kriegszeiten. Harmloser als ich erwartet hätte, aber auch sehr unterhaltsam, insbesondere die ganzen Einzelschicksale und die medizinischen Herausforderungen. 

- BLAME! - na ja, ok, das ist ein Film. Kennt hier noch jemand den BLAME! - Manga? HAbe ich in den 90ern verschlungen. War u.a. Vorlage für Matrix: Hier geht's um eine ,,Stadt" (mehr Dungeon), die so hoch gebaut ist, dass sie bis über den Jupiter-Orbit hinaus geht. Menschen in dem Sinne gibt's nicht mehr, dafür eine Netzwerk-Sphäre, Mutanten, seltsame Beamte und die "Stadt" wird immer weiter und weiter gebaut und keiner weiß warum. Einmalig!
Der Film verrät mir zu viel, fand ihn aber nett gemacht.

LG 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Vica schrieb:

Ich frage mich wirklich, wie ich bisher ohne Netflix auskommen konnte.

Wir haben vor Weihnachten den Probemonat gestartet und finden es auch klasse. Und seitdem schauen wir fast kein normales Fernsehen mehr. Kommt ja auch nichts brauchbares oder nur mit vielen Werbepausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tip: Amazon Prime als Student nutzen. Bekommt man direkt 4 Jahre (einmalig) und dann macht das der Partner für weitere 4 Jahre. Würde sich alleine rentieren sich bei der FernUni Hagen 1 Semester einzuschreiben (11€ Asta-Gebühr) um dann 4 Jahre Amazon Prime als Student zu haben. Danach lässt man das den Partner machen und man hat 8 Jahre günstiges Amazon Prime. Bei 34€ pro Jahr x8 für Amazon Student + 2x11€ Asta-Gebühr = 283€ im Gegensatz zum Regulären Preis von 552 (69€ mtl. x8) sind das 269€ Ersparnis auf 8 Jahre. Wenn man schon Student ist, spart man sich ja die Asta-Gebühr. Wenn man sich dann noch Microsoft Office zu dem Zeitpunkt holt, dann lohnt sich das richtig.

 

Mit Netflix kann man mit dem UHD Paket (13,99 mtl) 5 Profile erstellen und 4 Geräte können gleichzeitig schauen.

Wenn man sich noch 4 "Familienmitglieder" sucht und sich das teilt, sind das knapp 2,80€ im Monat. Können zwar nur 4 gleichzeitig von den 5 schauen, aber das passiert kaum dass alle 5 gleichzeitig schauen. Im Gegensatz zum kleinsten "SD-Paket" von 7,99 sind das dann nur noch 2,80€ mtl. allerdings für UHD. Hier aber zur Sicherheit der Legal-Disclaimer: Das geht natürlich nur wenn es "Familienmitglieder" sind. *hust* :9_innocent:

 

@Markus Jung: Vielleicht wäre ein Forum für "Tips zum sparen für Studenten" ganz cool. Wo man solche "Tips" schreiben kann.

Bearbeitet von SebastianL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...