Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Geschaut:

"Lost in Space"
(Netflix) nun durchgeschaut - die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen, nachdem die Serie zwischendurch ziemlich in Murks abgedriftet war. Endet leider mit Cliffhanger, aber ich bin gespannt, wie es da weitergeht. 

"Virgin Queen" (Netflix) über das Leben von Elizabeth I. Vor Ewigkeiten schon mal im Free TV gesehen. Gefiel mir sehr gut. Man kann da das Rad nicht neu erfinden, und es ist immer 1:1 dasselbe, egal ob man nun die Miniserie mit Helen Mirren oder die Filme mit Cate Blanchett oder eben diese Serie schaut. Sehr kurzweilig. 

"Versailles" (Netflix, eigentlich aber Sky) Genau (!!) dasselbe wie "Tudors", nur mit Ludwig XIV. Sowas könnte ich in einer Endlosschleife gucken - umso erfreuter war ich, dass Staffel 2 vor ein paar Tagen released wurde, wovon ich schon die Hälfte gebingewatched habe. 

"The Crossing" (Amazon Prime Video) - Eine Serie, in der Flüchtlinge an den Strand einer US-Kleinstadt gespült werden. Das Besondere: Diese Flüchtlinge kommen aus der Zukunft und aus demselben Land. Sie sind dort vor einer "Auslöschung" geflohen, zu der ich gar nicht so viel sagen möchte, weil erst eine Folge veröffentlicht wurde. Leider wird auch nur 1 Folge wöchentlich hochgeladen, also kein Binge-Watching. Find ich echt blöd. 
Zur Serie selber weiß ich noch nicht so genau. Die erste Folge hat mir gut gefallen und die Prämisse ist echt interessant. Allerdings waren mir die Flüchtlinge etwas zu geschniegelt, föhnfrisiert und mit optimalen Erscheinungsbild, dafür dass sie aus einer Notsituation geflohen sind. Kleidung und Namen alles dasselbe wie in der Gegenwart - nicht sehr realistisch.
Hoffentlich wird da kein "Lost" draus. 

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nachdem ich von Marvel-Filmen schon viel gehört, aber selbst noch keinen gesehen hatte, habe ich diese Lücke jetzt mal mit Thor aus dem letzten Jahr geschlossen (Ragnarok bzw. Tag der Entscheidung), den es bei Amazon für 99 Cent zur Ausleihe gab.

 

War gute Unterhaltung, auch wenn ich dadurch jetzt wohl nicht zum großen Marvel-Fan werde 😉.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Auch von mir mal wieder ein kurzes Update :D
 

Nachdem ich Orange is the New Black im Februar durchgezogen hab (die fünfte Staffel war einfach nicht meins, das war dann einfach nur noch durchziehen fast die gesamte Staffel über) musste ich mir was neues suchen. Zumindest bis 27. Juli, der Tag, an dem es mit OITNB weitergeht (und hoffentlich wieder so gut wie früher wird).

 

Stranger Things hatte ich mal zwischenzeitlich angefangen, nach drei Folgen (ich sage mir immer, mindestens drei Folgen müssen es sein, damit ich ein Urteil fällen kann) hats mich aber einfach nicht gepackt. 
Genauso gings mir mit Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) & The End of the F***ing World.

War einfach alles nicht meins.

 

Hängen geblieben bin ich dann tatsächlich an Riverdale. Und das suchte ich so, dass ich mir wünsche, dass meine Heimfahrt 15 Minuten länger dauert - damit ich anstatt einer Folge gleich zwei pro Strecke anschauen kann. Aber gut, mit selbst zwei Folgen pro Tag (1x Hinfahrt, 1x Rückfahrt) bin ich jetzt dann nächste Woche spätestens Freitag mit der Serie durch - überpünktlich zur neuen Staffel OITNB (13 Folgen = eine volle Woche schauen & fertig).

Dann geht die Suche nämlich wieder von vorne los ...

... um dann ab (laut IMDB) voraussichtlich 10. Oktober wöchentlich eine neue Folge Riverdale zu sehen. Und in 2019 dann die neue Staffel Game of Thrones und Orange is the New Black. Wuhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir How it Ends auf Netflix angeschaut - ein Film mit starkem Hype, wobei ich an vielen Stellen gehört habe, dass er sehr gurkig sein soll. 

Ich fand die Prämisse trotzdem interessant: Mann irgendwo östlich, schwangere Frau irgendwo im Westen der USA, als ihr gemeinsames Telefongespräch abreißt. Bekannt ist, dass sich irgendeine Katastrophe ereignet hat, deren Epizentrum wohl genau im Westen war, aber was? Keine Ahnung, denn sofort stellt sich ein landesweiter Stromausfall ein, keine Flüge usw. Also: Mann + Schwiegervater fahren mit Auto in den Westen, um die Frau zu retten. Daraus wird ein Road-Trip mit allem, was man aus Filmen dieser Art so kennt: Anarchie stellt sich ein, Kämpfe um's Benzin, Nahrungsmittel usw. 
Frage: Was ist da eigentlich passiert? Lebt die Frau noch?

Abgesehen davon, dass der Film nicht gerade durch schauspielerische Leistungen glänzt und auch ansonsten nicht sehr logisch ist (-> wir fahren durch die Nacht und dürfen auf keinen Fall entdeckt werden, trotzdem fahren wir mit Licht) hab ich mich noch nie, wirklich NIE so über ein Filmende aufgeregt🤬 Das geht ja echt mal gar nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weltraum-Filme. Aktuell bin ich auf zwei russische gestoßen, die mir beide gefallen haben oder noch gefallen (den zweiten bin ich noch dabei zu schauen - oft habe ich nur Film-Freizeit-Slots, die für einen ganzen Film zu kurz sind 😉)

 

Der erste Film war Spacewalker:

 

 

Und aktuell schaue ich Salyut 7:

 

 

Beide technisch gut gemacht und auch spannend und beruhen wohl jeweils auch auch wahren Begebenheiten, die dann filmtauglich ausgebaut wurden ;).

 

Außerdem habe ich letzte Woche das ES-Remake gesehen. Meine Neugierde ist gestillt und es hat sich bestätigt, dass dieses Genre nicht so wirklich meins ist, auch wenn mir die Komplexität der verschiedenen Stränge neben dem eigentlichen Horror-Clown gefallen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin bei Amazon Prime Video ganz zufällig auf "Genius" gestoßen. 
Die erste Staffel dreht sich um das Leben von Einstein (mit Geoffrey Rush!), die zweite um Pablo Picasso (Antonio Banderas) und die geplante dritte wird sich um Mary Shelley (die Frankenstein-Autorin) drehen, was ich als eine sehr interessante Wahl empfinde. 
Ich bin zwar erst bei der Einstein-Staffel, bin aber total begeistert. Freue mich auf die nächsten und hoffe, dass vielleicht noch andere geschichtsträchtige Genies filmisch betrachtet werden :)
 




Bei Netflix habe ich "Extinction" entgegengefiebert, welcher eigentlich im Kino laufen sollte, dann aber doch letzten Freitag dort rauskam. 
Story klingt toll: Ein Familienvater träumt permanent von einer Alien-Invasion. Bis sie eines Tages wirklich passiert. Hatte mich drauf gefreut, weil solche Geschichten immer gehen, auch wenn so ein Stoff schon 2 Millionen mal verfilmt wurde. Trotz einiger gurkiger Fehler (Personen gehen voll geschminkt und föhnfrisiert ins Bett etc.) hätte es was Tolles werden können. Fand die schauspielerischen Leistungen aber mäßig und dann kommt in der Mitte ein Plot-Twist, den einige genial finden - der hat's mir dann aber doch vermiest. 😪
 

 

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genius finde ich sehr interessant. Die erste Staffel mit Einstein habe ich gleich mal meiner Watchlist hinzugefügt.

 

Die zweite Staffel mit Picasso finde ich bei Prime aber gar nicht. Hast du da mal einen Link für mich? @Vica

 

Den Medicus habe ich im Kino gesehen und er hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...