Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Passangers - bei Amazon Fire TV entdeckt, kannte ich vorher nicht. Es geht um einen, der sich auf einem Luxus-Raumschiff auf der Reise zu einem Exoplaneten befindet, wo er zusammen mit tausenden anderen ein neues Leben führen will. Bedauerlicherweise geht was schief und er wacht als einziger auf - leider 90 Jahre zu früh. Und natürlich gibt's da noch ein anderes Problem an Bord.
Fand den Film super gemacht! Abgesehen von der spannenden Ausgangsfrage "Was macht man bitte bis zum Rest seines Lebens als einziger auf einem Schiff" fand ich den Film vor allem optisch toll (in dem Film gibt's einen ganz bestimmten Pool - einfach nur Wow!)

 

Snowden - funktioniert für mich leider nicht als Spielfilm. Stellenweise richtig langweilig, und das bei so einem Thema :( (Für meinen Geschmack aber auch zu viel Beziehungskiste drin). Mein Umfeld findet ihm übrigens grandios. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passangers war ganz ok. Wir haben angefangen "The Magicans" anzusehen. Die ersten 4 Folgen durch und es ist sehr durchwachsen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das nun toll oder schlecht finden soll. Die Serie hat Potential gut zu werden, hat aber auch genügend Poteltial alles zu versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Klingt gut - habe ich mir mal vorgemerkt. Wobei mir die aktuell 4,99 Euro Leihgbühr zu viel sind.


Die ärgert mich auch jedes Mal wieder! Eigentlich ist 3,99 bei mir schon die Grenze, 5€ sind einfach zu viel. Diesmal hab ich aber sogar die Katze im Sack gekauft und war zufrieden :D 

Vielleicht ist er aber bald mal im Angebot, ist ja schon 'ne Weile drin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

The Infiltrator fand ich ziemlich spannend - ein Undercover-Polizist versucht, die in die Geldwäsche im Zusammenhang mit dem Drogenhandel verwickelten Personen und Institutionen (Banken) aufzudecken und auffliegen zu lassen. Natürlich unter dem ständigen Risiko, enttarnt und ermordet zu werden. Die Grundlage bilden wahre Begebenheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackie: Die First Lady - Höhö, es hat sich echt gelohnt, bei Amazon Prime nochmal 3 Wochen zu warten, auf einmal war er für 1,99€ zu haben statt wie vorher 3,99€. Doch relativ unbekannter Film mit Natalie Portman als Jackie Kennedy. Kein Biopic im klassischen Sinne, weil es nur einen ganz kurzen Zeitpunkt direkt nach der Ermordung ihres Mannes abbildet. Zeigt hauptsächlich, wie sehr die Mitglieder der Familie funktionieren oder auf Funktionieren getrimmt werden, selbst die Kleinsten. Seltsam kühler Film, nicht wirklich gut gemacht - hat mir aber trotzdem gefallen, könnte ich mir sogar auf Blu-ray vorstellen.. Wenn man es mit mehr Drama mag, kann ich die Kennedy-Serie mit Katie Holmes empfehlen. Sieht dem Original auch ähnlicher. 

 

"Es" - Miniserie (1990) - Tjoa, den Zweiteiler hatte ich damals im Fernsehen gesehen und seitdem nie wieder, irgendwie lief er nie zu einer Zeit, wo's passte. Jetzt, wo die Neuverfilmung anläuft, dachte ich, ich ziehe mir den alten mal wieder ein. Damals fand ich den Film gut und auch gruselig...heute finde ich ihn aber zum Fremdschämen. Ist ja echt katastrophal gealtert :( Selbst die Synchro tut weh, aber diese Schauspieler...(Tim Curry ausgenommen). Naja, mal sehen, ob der neue was ist...

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir bei Amazon was gegönnt, weil ich sie sehr spannend fand. Leider kostet der Film derzeitig noch 4,99€ :( 

Wir sind die Flut  - Es geht um ein kleines Dorf an der Nordseeküste, in der es seit sämtlichen Jahren nur Ebbe gibt, keine Flut. Am Tag, als das Wasser nicht zurückkam, sind gleichzeitig auch alle Kinder des Ortes verschwunden. Zwei junge Physikstudenten aus Berlin wollen rausfinden, warum das so ist. Allerdings läuft einiges schief: Erst kriegen sie den Forschungsauftrag nicht, weil das Thema angeblich ein zu heißes Eisen sei, die Dorfbewohner sind merkwürdig verschwiegen und versuchen, die Datenerhebung zu manipulieren, während einer Erkundungstour durch das Watt hat einer von beiden gespenstische Visionen, je näher sie dem Meer kommen. Das Erscheinen der beiden Studenten stellt im Dorf einiges auf dem Kopf. 
Es ist ein Independent-Film und die letzten 30 Minuten sind echt merkwürdig und transportieren nur noch Stimmungen. So ein Thema ist ja auch schwer aufzulösen. Ich sitze immer noch hier und frage mich zum Teil, was ich da gesehen habe. Mag ich aber: Wenn Filme nachhallen :) 

Trailer, falls es jemanden interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=lxWFEvqo7Vc 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...