Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wir haben am Wochenende "Altered Carbon" auf Netflix in der ersten Staffel durch.

Interessantes Konzept das man nicht stirbt, sondern dass man seine "Seele" in einen anderen Körper transferieren kann.

 

Ansonsten nichts für schwache nerven "Tote Mädchen lügen nicht":

Da geht es um ein Mädchen das sich umbringt und zuvor die Geschichte, wie es dazu kam auf Audio-Tapes aufnimmt.

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insatiable.

Kam am 10. August neu auf Netflix und ich hab mich vom Trailer doch mal dazu hinreißen lassen, die Serie anzufangen. So abgefahren der Trailer ist, so skurril ist die Serie auch. Definitiv keiner meiner Favoriten, aber für die seichte Unterhaltung zwischendurch ganz nett. Mehr dann aber auch nicht. Die erste Staffel mit ihren 13 Folgen ist dann auch erstmal genug für mich.
 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video eingebettet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf Amazon Prime TV gerade umsonst zu haben:

Loving Vincent


Das Besondere an diesem Film ist, dass er von Hand gezeichnet wurde (kann man sich zum Teil gar nicht vorstellen) im Stil der Öl-Gemälde von van Gogh.

Das Ganze ist als Kriminalgeschichte verpackt, es geht durch die Befragung verschiedener Personen (alles Figuren, die er gemalt hat) und die Rückkehr an die Orte, an denen er lebte, darum, den mysteriösen Tod und angeblichen Selbstmord des Künstlers aufzuklären. 

Die Geschichte ist recht kurzweilig gemacht und der Stil recht faszinierend, aber mir persönlich ist etwas zu wenig van Gogh drin. Schade auch, dass Paul Gauguin (der wohl leider eher toxische beste Freund dessen, der eventuell auch sein Ohr auf dem Gewissen hat) so gut wie gar nicht vorkommt. 

Ehrlich gesagt hätte der Film auch ganz normal abgedreht gut gewirkt :) 

Ich finde van-Gogh-Geschichten allerdings immer sehr interessant. Mein Liebling bleibt aber "Lust for Life" von 1956 mit Kirk Douglas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zuletzt "Babylon Berlin" auf ARD geschaut. Weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Ich finde den Soundtrack sehr gut (hab' ich auch via Amazon runtergeladen) und ich liebe generell Stories aus der Weimarer Zeit. Ich habe leider nicht so ganz verstanden, worum es hier insgesamt gehen soll. Da gibt es zwar einen Haupt-Plot, aber er geht irgendwie unter in der Auffächerung sämtlicher Nebenschauplätze anderer Figuren. Überhaupt gibt es hier sehr viele Figuren und mit kaum einer kann ich wirklich mitfühlen. Na, bin mal gespannt, wie sich das am Ende zusammenfügt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...