Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich bevorzuge einzelne Folgen von Serien, da man entspannt einfach auch mal nur eine Folge (30-45 Minuten) schauen kann. Bei einem Film ist man ja immer gleich einen ganzen Abend beschäftigt. Außerdem schaue ich mir Filme dann doch lieber im Kino an, da sie dort meist besser rüberkommen. 

Mein größter Favorit ist die Serie "Lost" - auch wenn die letzte Staffel etwas...sagen wir seltsam...war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden, Markus Jung schrieb:

Mit deutschen Filmen kann ich oft wenig anfangen - aber Ballon hat mir gut gefallen und war richtig spannend und dicht.


Ballon hat mich auch sehr positiv überrascht. Hatte den Film nur deswegen ausgesucht, weil sonst keiner da war, der mich interessierte. Er entpuppte sich für mich als totale Überraschung.

Dass er dann auch noch von Bully ist, fand ich auch erstaunlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche beendet - Netflix's "The Spy" - kaum zu glauben das Ulknudel Borat alias Sacha Baron Cohen hier eine ernsthafte Rolle als Eli Cohen verkörpert und das mit einer absoluten Top-Darstellung des Charakters.

 

Da kommt ein wenig Wehmut auf, dass er damals wegen dem Drehbuch "Bohemian Rhapsody" abgelehnt hat. Er wäre der perfekte Freddie Mercury Darsteller gewesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich wollte unbedingt diesen unglaublich tollen Film empfehlen, welcher bei Amazon TV für Mitglieder kostenlos herum dümpelt und mir sowie meinen Mitguckern völlig unbekannt war. Dabei war er sogar für den Oscar nominiert:

 
Den Trailer lasse ich mal für sich sprechen.
Ich kann gar nicht glauben, dass er fast nur aus Laiendarstellern besteht. Er ist auch erzähl-technisch fantastisch gelungen, gut geschnitten und pointiert zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Hammer!  

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir jetzt die letzte Folge von "The Affair" auf Amazon reingezogen. Schaue die Serie seit 4 Jahren. Von der ersten Staffel war ich sehr angetan, obwohl sowas gar nicht mein Thema ist. 
Seitdem habe ich mich Jahr für Jahr auf die neue Staffel gefreut. Verflucht habe ich den künstlichen Hype von Amazon, lediglich jeden Freitag eine neue Folge zu bringen, statt alles in einem Rutsch - kein Binge Watchen möglich. Sowas finde ich für (kostenpflichtiges) Streamen eher unangemessen. Staffel für Staffel wurde die Serie schlechter und eigentlich wollte ich aussteigen, bin dann aber doch dabei geblieben.

Jetzt nach der letzten Folge bin ich furchtbar wehmütig und werde die Figuren vermissen. So kann's gehen :) 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Wochenende lag ich krank im Bett. Mein Mann und ich haben die Gelegenheit genutzt und die allerletzte Folge unserer Lieblingsserie und die anschließende Doku „Inside 4Blocks“ geschaut.

Diese Serie ist viel mehr als eine Gangstergeschichte über einen arabischen Clan. Die klare Botschaft ist, dass Clankriminalität ein hausgemachtes Problem ist. Gut und Böse vermischt sich, der ständige Perspektivwechsel ist sogar für die Schauspieler anstrengend. Das fand ich in der Doku unglaublich sympathisch. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal die Katze im Sack gekauft (Blue-ray), weil mich das Thema sehr interessiert (kann mich aus meiner Kindheit noch vage an die Panik erinnern: Nicht rausgehen, nicht in den Regen, keine Pilze, viel Jod etc.). Außerdem wurde die Serie seeehr gehyped:

 
Für mich einfach perfekt gemacht. Großartig! Sehr authentisch und so gestaltet, dass das ganze nachvollziehbar wird und bleibt. Interessant fand ich, dass in der Serie nicht nur auf menschliche, sondern auch auf die tierischen Opfer eingegangen wird.  
Es sind nur 5 Folgen leider, die wir dann quasi hintereinander abgefrühstückt haben :( Hätte locker doppelt so viele angeschaut. Schade, dass es nur eine Mini-Serie ist. 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...