Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Zur Entspannung abends mal eben die Season 1 von Sløborn binge-watched. Interessanterweise entstand die Staffel in 2019, also VOR Corona und zeigt sehr viele Parallelen, quasi als Vorbote. Für Verschwörungstheoretiker ist die Serie wie Benzin ;-). Es handelt sich um eine deutsch-dänische Produktion über den Ausbruch eines Tauben-Virus mit Ursprung in "trommelwirbel" Asien. Das Drehbuch sorgt für wenig Überraschungen, typisches Ausbruchszenario, und die Serie adaptiert sehr viel von den gängigen Endzeit-USA Serien, macht das aber für deutsche Verhältnisse auf hohem Niveau. Die Story zeigt sich auch ungewöhnlich "brutal" gegen Ende hin - sowas ist man von uns gar nicht gewöhnt. Leider verliert sich in den letzten 2 Folgen  Sløborn in einigen klischee-Elementen und das ohne Not. Ist es doch die erste Staffel. Nichtsdestotrotz überzeugen die Darsteller und für apokalyptische Reiter wie mich, einfach nur entspanntes Entertainment.

 

Zu sehen gibt's die Serie für "umsonst" (GEZ hust...) hier: https://www.zdf.de/serien/sloborn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hab am Freitag die neue Serie "Art of Crime" im ZDF entdeckt und hab die komplette Staffel dann in der ZDF Mediathek verschlungen. Finde es spannend, dass man nebenbei noch etwas über Kunstwerke lernt, die man mal im Louvre gesehen hat. Nächste Woche gibt es dann schon die zweite und übernächste Woche die dritte Staffel.

 

Ausserdem hab ich gestern Staffel 2 und 3 von Agatha Raisin geschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gestern ratlos durch Prime Video getigert, auf der Suche nach irgendeinem aktuellen Film, der mich interessieren könnte und sehe, dass da mal so eben eine Verfilmung von "Dann schlaf auch du" zur Verfügung stand.

Das Buch, welches auch ausgezeichnet wurde, hatte ich schon verschlungen...das Ende wird im Buch voraus genommen und man liest weiter, um die Geschehnisse aufzuarbeiten und um die Frage zu klären, wie es zu so einem unvorstellbaren Horror kommen konnte. 
Der Film hingegen nimmt das Ende nicht voraus, weswegen ich hier jetzt nicht spoilern will. Aber es ist der schlimmste Albtraum aller Eltern, der da gewälzt wird, so viel kann ich verraten.

Mich überrascht, dass das Buch verfilmt wurde...hab nie davon gehört, und offenbar lief er in D auch nur in zwei Kinos in Berlin und Bochum (auch noch OmU). Ist auf Prime kostenlos zu haben für Mitglieder :)

Der ganze Film ist eine Charakterstudie und auch etwas Gesellschaftskritik. Für Leute, die so etwas gerne mögen, vielleicht ein Geheimtipp (aber ist eben (psychisch) sehr harter Tobak am Ende, daher auch eine Warnung!). Tolle Schauspielerin der Nanny. Der geheime Star des Films ist das Baby :) 
 

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei Amazon Prime zusätzlich einen Channel gebucht (MGM), weil dort die dritte Staffel Handmaiden's Tale läuft :) Die gibt's eigentlich nur für ca. 33€ zum Download, aber 1 Monat MGM kostet mich gerade mal ca. 4€. 
Geht sogar ganz umsonst, wenn man es schafft, alles in 14 Tagen zu schauen, da läuft der Gratis-Probezeitraum für einen Channel. (Habe ich aber schon bei Staffel 2 gemacht). 

Die Channel habe ich bisher noch nicht so beachtet, sehe aber, dass da viel sehr Interessantes läuft. Leider auf vielen unterschiedlichen, so dass man mehrere buchen müsste, was dann aber auch wieder ins Geld geht.
Kündigung nicht vergessen.  

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf Netflix die Serie "Away" entdeckt, ist glaube ich neu - und nachdem alles was mit "Space" zu tun habe verschlinge, hab ich mir das natürlich reingezogen.

 

Geht um die Reise zum Mars, mit durchaus realistischen Bezügen - leider verkommt es ein bisschen zu einer Soap-Opera aus persönlichen Beziehungskrisen.

 

Die Dokufiction "Mars" war in der Beziehung auch sehr spannend, da wurde eine Basis auf dem Mars gebaut - einmal getrieben von wissenschaftlicher Seite - und einmal getrieben von kommerziellen Interessen, echte Dokumentationen/Infos waren jeweils in die Serie mit eingeschnitten..

--

Ansonsten habe ich "3%" auf Netflix gebinged, das ist eine portugiesische Serie (auf Englisch) - bei der es um die "Inländer" und die "Insulaner" geht, die Inländer versuchen jährlich durch die Teilnahme an einem Auswahlprozess auf "die Insel" zu kommen - das Inland ist öde und die Insel ist ein wasserreicher Paradies. Dazu gehört natürlich allerlei Gewalt/Unterdrückung/Unrecht usw. ganz spannend - aber trotzdem mit einem Touch "Verständnis" für die Situation..ganz spannend.

--

Und "The Rain" - ebenfalls gebinged, war sehr cool. Geht um eine "Seuche" und die Auswirkungen / Gegenmaßnahmen davon. Das Ende fand ich etwas "meeh" aber sonst war sie echt nett.

--

Zur dritten Staffel Dark brauche ich wohl nix mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mit umbrella academy angefangen, sechs folgen hab ich schon durch. Ich bin immer sehr vorsichtig wenn irgendwas mit superhelden und comicvorlagen vorkommt da ich Marvel und co nicht ab kann. Hier bin ich momentan aber echt begeistert. In letzter zeit hatte ich bei keiner anderen serie dieses Gefühl sofort wissen zu wollen wie es weiter geht. Guter spagat zwischen ernst und humor. Jetzt hoffe ich dass es so weiter geht.

 

Eine Staffel Hoops habe ich auch durchgeschaut. Ging auch recht schnell und amüsiert eher kurzweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@narub Ich habe auch "away" gebinged in 3 Abenden. Meine erste Serie die ich mir selbst gebastelt habe. Bei fast allen Drama Szenen geskipped. Auf die Weise fand ich sie dann ziemlich gut/erträglich und hat mich nur sehr wenig Zeit gekostet. Freue mich auf Staffel 2, da ich die Grundstory mag. 😄

 

Jetzt wieder mehr lernen 😉 .

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...