Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Immer wieder interessant, dass ihr alle so auf Serien steht. Ich bin nach wie vor eher der Spielfilm-Schauer.

 

Ruf der Wildnis habe ich als Kind gelesen und fand es recht langatmig, jetzt die Verfilmung hat mir aber gut gefallen und war die 97 Cent wert, die ich bei Prime dafür ausgegeben habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hab mir auf Netflix mal "Away" mit Hillary Swank gegeben. Die kann ich eigentlich gut leiden, bzw. ihre Rollenauswahl.

 
Tja, es geht um einen Flug zum Mars und wieder zurück, 3 Jahre insgesamt. 10 Folgen und ich hätte mehr interessante Weltraumstories erwartet. Neben erwartbarem Gezicke ist in der Crew ansonsten ja tote Hose. Und ja ok, ab und zu geht mal was kaputt, das Wasser geht aus usw. Aber es geht zu 90% um irdische Beziehungsprobleme der Angehörigen der Crew und die fand ich derbe uninteressant. Sehr unrealistisch (und störend) finde ich die Auswahl der zum Teil psychisch + physisch gebrechlichen Crewmitglieder, die nie im Leben ein Astronautentraining überlebt hätten - selbst in den Sport-LK wären die doch so nie gekommen. 

Technisch ist die Serie auf höherem Niveau! 
Obwohl sie mir nicht sooo gefällt, bleibe ich für STaffel 2 dran. Da kann sich was tun.

 


Sehr enttäuscht war ich von "Ratched", ebenfalls auf Netflix. 

Da hatte ich mich gefreut und wohl zu hohe Erwartungen.
Mit dem Stil kann ich so gar nichts anfangen. 

 

Na ja, nachdem ich Away durchhab, bin ich mal wieder auf der Suche. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Amazon für Abonnenten umsonst: The Lie 

 

Schnell erzählter Inhalt: Behütete (bisher brave) 15jährige Tochter bringt mal eben so im Affekt beste Freundin um, weil die hübscher/erfolgreicher/(Insert Teenie-Problem-Adjektiv eurer Wahl) ist. 
Ziemlich blöd, nun haben die erfolgreichen Eltern ein echtes Problem und einen nervigen Vater am Hals, der wissen will, wo seine Tochter ist und die Familie regelrecht terrorisiert. Am Schluss gibt's noch einen Twist.

Joah, was soll man sagen :) Solche Themen gehen irgendwie immer, finde ich. Also die Ausgangsfrage und ihr Einfluss auf die Charaktere sowie alle inner-familiären Konflikte, die sowas mit sich bringt. 

Auffälliger als diese Eltern hat zwar noch nie jemand versucht, einen Mord zu vertuschen, und große Worte werden hier irgendwie auch nicht gemacht...aber ich fands gar nicht so ununterhaltsam. 

 

 

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit "Flucht zum See" angefangen, da gehts - naja, um ne Pandemie.

 

 

Ist wieder so eine russische Serie, mit deutschem Untertitel. Kann man auch auf englisch anschauen.

Der männliche Hauptdarsteller ist der gleiche wie in "Better than us" - die Serie war auch grandios, fand ich. Da gehts um den Einsatz von Roboter, von denen manche spezieller sind. Kann man auch auf englisch anschauen. Erinnerte mich leicht an "Westworld" - aber das ist ne ganz andere Geschichte (Dafür hatte ich damals extra ein Sky Ticket Abo gekauft).

 

 

Beim Durchschauen meines Netflix Verlaufes, ist mir wieder aufgefallen als ich "Star Trek: Discovery" gesuchtet habe - da gibts bald ne neue Staffel, ab 16.10, da freue ich mich drauf. Schade, dass sie von "Star Trek: Enterprise" nur 4 Staffeln gemacht haben, das hatte richtig Style, fand ich - habe ich sehr gern geschaut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau eigentlich keine TrueCrime Docus, daher keine Ahnung was mich geritten hat "American Murder: The Family Next Door" zu schauen - hätte ich mal vorher die Filmbeschreibung gelesen. Das hat mich eine ganze Woche danach noch beschäftigt. Ziemlich immersive, weil das gesamte Familienleben vor dem "Vorfall" für den eigenen Social Media Auftritt gefilmt und verbreitet wurde. Ich glaube so nah war noch kein Fall bei den Zuschauern + die Transparenz über den Fall selbst.

 

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass das so ausgeschlachtet wurde/wird. Irgendwie fühlt man sich im Nachhinein schlecht sich das angeschaut zu haben. Denn es gibt für den Zuschauer keinen Mehrwert, sondern triggert wohl nur die pure Lust am Morbiden aka "Unfallzuschauer".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe „eine Bilderbuch Familie“ leider auch gesehen und bereue es sehr.

habe mich vorab auch nicht informiert und mich verfolgen manche Sätze wie zb „Cece was first“

so eine schreckliche, unvorstellbare Sache.

ich würde es niemandem empfehlen, sich das anzuschauen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...