Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine aktuellen Serien sind

Star Wars: Bad Batch und Loki (beide Disney Plus).

 

Der letzte Film war "JoJO Rabbit" - und den möchte ich echt empfehlen. ich kann nicht sagen, wie ich ihn finde, was beim Thema genau das richtige Feeling ist. Er ist lustig, unangenehm, traurig, dramatisch - teilweise auch alles auf einmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 15:25 hat Markus Jung geschrieben:

Eigentlich bin ich ja kein Serienfreund, aber als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich dann doch mal mit Panic bei Amazon Prime angefangen, war recht spannend, die ersten 1,5 Episoden.

 

 

 

Leider Schrott. Mehr das übliche Teenie-Drama Geblubber als das es spannende/fiese Aufgaben gibt. Wenn die recht sympathische Olivia Welch nicht wäre, hätte ich schon abgeschaltet. So skippe mich heute abend noch durch die letzte Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 12:14 hat Muddlehead geschrieben:

Schaue aktuell "Sons of Anarchy" - hatte schon mehrmals versucht anzufangen - mittlerweile hat es mich gepackt. Ist zwar großteils unglaubwürdig & im Grunde ne Soap-Opera mit Männern in Lederjäckchen - aber irgendwie unterhaltsam und gut zum "berieseln" lassen.

 

 

 

Mittlerweile mit "Skippen" beendet. Gab teilweise noch gute Spannungsmomente, aber das Ende ist sowas von blöde und miserabel - da fällt mir leider nichts zu ein. Generell entwickeln sich alle zu totale Killer-Psychopathen ohne Fünkchen Menschlichkeit in ihrem "Kult". Schade, da echt hervorragende schauspielerische Momente dabei waren. Ist wohl der Grund, wieso die Serie überhaupt solange überlebt hat. Die Darsteller sind Großteils richtig gut. 

 

Das Finale ist an Blödheit kaum zu überbieten. Erinnert mich an "Games of Throne" - mehrere Jahre ein Spannungsbogen entwickelt und hinten raus dann so richtig gegen die Wand gefahren. So respektlos wie möglich gegenüber den Fans.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der IMDB total zerrissen , für mich aber wieder mal einer totaler "Zombie"-Fun in Reinkultur. Ich fühl mich immer amüsiert, wenn sich Zuschauer bei einem, bereits im Trailer als Spaß-Film eingeführten, Zombiestreifen hinten raus über Logiklöcher beschweren. "Army of Dead" ist schlicht 2-Stunden hochqualitative Metzelei mit fantastischen Special-Effects und , ich liebes es!, einigen handgemachten Effekten, tollen Zombie-Masken und einem überraschend starken Ex-Wrestler Darsteller. Sogar Schweighöfer verhaut es nicht und bringt Witz in die Story. 

 

Umso mehr ärgert mich die schlechte Gesamtwertung. Unbedingt das Making-of-Video mit anschauen. Wahnsinn, was da für ein Aufwand betrieben wurde. Das tut es mir schon weh, das eine oder andere schlechte Review zu lesen, bei soviel Liebe zum Detail. Ich will gar nicht wissen, was die Filmcrew erst denken muss.

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach laaangem mal wieder eine Netflix-Serie gefunden, bei der ich drangeblieben bin:

 

Katla

Spielt in einem post-apokalyptischen Island, das nach einem verheerenden Vulkanausbruch teilweise unbewohnbar ist. Die Einwohner sind von der Außenwelt abgeschnitten, nur Forscher etc. dürfen noch rein. Dann tauchen am Vulkankrater plötzlich mit Asche überzogene Menschen auf. Manche sind längst Verstorbene, andere Doppelgänger von Menschen, die nicht mal aus der Umgebung sind. Die Neuankömmlinge wissen nichts über ihre Herkunft oder wie sie da hingeraten sind.

 

Ich bin ehrlich gespannt, wie man das aufklären will :biggrin: Oft halten solche Serien ja nicht, was sie versprechen, aber mal sehen!
 

  

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du wirst eine Erklärung erhalten.

 

https://www.golem.de/news/netflix-warum-so-viele-serien-nur-zwei-staffeln-lang-laufen-2106-157294.html

 

Ich bin die Netflix Serien müde. Fühlt sich mittlerweile an, als gibt es da vorgefertigte Drehbuchgeneratoren mit ein paar veränderbaren Variablen. Wenn ich da noch Zeit investiere, dann in abgeschlossene hoch bewertete Serien.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 10:30 hat Muddlehead geschrieben:

Leider Schrott.

 

Ich fand Panic durchaus spannend. Weniger wegen der Aufgaben, als wie sich insgesamt die Story entwickelt hat. Bin mittlerweile durch. Hat für mich gepasst als "langer Spielfilm". Ob es eine weitere Staffel gibt, spielt da für mich erstmal keine Rolle, da es in sich weitgehend abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung Das ist gut :). Vielleicht habe ich Hobby-bedingt im Leben einfach schon zu viele Filme/Drehbücher gesehen. Da erkennt man ziemlich schnell die typischen "Schreibmuster", "Spannungsbögen" etc. . Ein Fluch... 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Muddlehead geschrieben:

@Markus Jung Das ist gut :). Vielleicht habe ich Hobby-bedingt im Leben einfach schon zu viele Filme/Drehbücher gesehen. Da erkennt man ziemlich schnell die typischen "Schreibmuster", "Spannungsbögen" etc. . Ein Fluch... 

 

Da finde ich aktuell Loki echt interessant. Bei Folge 2 dachte ich, sie schwingen sich jetzt auf Buddy-Cop Police episodial ein, dann wird aber der Bösewicht direkt in der 2ten Folge schon gezeigt und interagiert mit dem Helden und am Ende habe ich wieder kein Idee, wie das ganze Dinge weiter gehen soll.

Auch Episode 1, die quasi nur aus Exposition bestand, fand ich irgendwie trotzdem sehr unterhaltsam...

 

Die Disney+ Marvel Serien bringen etwas frischen Wind in die Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...