Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Vica:

Blood Red Sky (Netflix) - [...] weltweit landete er ja irgendwie (außer in D?) auf Platz 1 der Watchlisten. Da wurde ich dann schon neugierig. 

 

Die Top 10 Liste steht meist eher für miserablen deutschen Geschmack und Filme/Serien die nicht geschaut werden sollten. Hättest mal lieber "Snake on the plane" geschaut. Der macht das besser und ist unterhaltsamer als diese ideenlose Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 15.8.2021 um 10:00 schrieb Vica:

Blood Red Sky (Netflix) - über eine Flugzeugentführung. Kann man als Entführer ja nicht mit rechnen: An Bord ist auch ein weiblicher Vampir. 

Den habe ich auch vor ein paar Wochen gesehen. Fand den sehr speziell. Die Maskenbildner haben jedenfalls nen super Job gemacht. 
 

Ich hab die Tage folgende Filme gesehen (zum Teil auch auf Holly Star): 

 

The Good Liar - war überrascht. Habe etwas ganz anderes erwartet. Ich weiß nicht ob ich den gut oder schlecht finde, tendiere zu gut. 
 

Birds of Prey - Ich mag einfach die Figur und Schauspielerin. Fand ihn gut. 
 

The Kissing Booth 3 - Nachdem ich die ersten beiden Teile gesehen habe, musste ich auch den sehen. Ich mag Jugendfilme und der hat auch noch eine Botschaft 😇

 

Mortal Combat - war okay aber hat mich jetzt nicht wirklich gefesselt. 

 

Death Wish - fand ich gut. 

 

Love again - ein wenig speziell. hmmh… mochte das Ende nicht. 

The Imitation Game - fand ich sehr gut

 

Peppermint - Fand ich super. 

 

Molly‘s Game - sehr guter Film. 

 

Für immer Adaline - fand ich sehr schön. Auch die Idee ist sehr interessant. 

 

Late Night - fand ich auch gut und lustig und ich mag die beiden Hauptdarstellerinnen. 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 22:14 schrieb Alanna:

The Chosen". Es handelt sich dabei um eine Serie über das Leben Jesu Christi aus der Sicht seiner Jünger. V

Es erinnert mich an ein Buch, welches wir in der 12. Klasse in Religion gelesen und analysiert haben. Kennst du Der Schatten des Galiläers ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alanna:

 

Bis jetzt nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Würdest du das empfehlen?

Uhm, also damals (2003) sprich vor 18 Jahren fand ich das gut. Ich persönlich würde es heute nicht mehr lesen, was aber primär an einer Veränderung in meiner Glaubenseinstellung liegt und ich diesbezüglich keine fiktiven Bücher mehr lesen würde.

 

Damals fand ich die Perspektive sehr interessant und es war auch leicht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Crime Game (Im Original "The Vault") hat mir gut gefallen. Ich mag solche Heist-Filme und die 99 Cent waren bei Amazon Prime gut investiert:

 

Ach ja, und ich habe LOST zu Ende geschaut. Die Serie hat mich doch sehr in ihren Bann gezogen, auch wenn ich die erste(n) Staffel(n) besser fand und mit dem Ende jetzt nicht soooo glücklich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt zuletzt auf Netflix "The Chair" geschaut. Es war ein netter spin zur Woke Thematik und Gnerationenkonflikte.

 

Auch habe ich mir die Miniserie "Al Rawabi School for girls"angeschaut. Grob geht es um Mobbing und wohin es führen kann. Zugleich taucht man aber auch etwas in eine andere Kultur ein, denn ich meine, dass der Drehort im Libanon ist, entsprechend ist das Original auch Arabisch. Ich habe nicht den Eindruck, dass Stereotype bedient werden, aber es werden kulturelle Werte deutlich. Das Ende ist ein böser Cliffhanger und es ist schon bekannt, dass es zu 99%bei der Miniserie bleibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 20:37 schrieb polli_on_the_go:

"The Chair"

 

Fand ich auch ziemlich gut, obwohl ich persönlich immer einmal die Brille meines Studiums und auch der beruflichen Situation unbewusst aufgesetzt habe in Richtung Lösungsansätze aber auch dem Nachempfinden von gebundenen Händen an manchen Stellen trotz leitender Funktion.

 

In den letzten Tagen habe ich die ersten vier Folgen von "Nine perfekt Strangers" auf Prime geschaut, gefällt mir, trotz dass Nicole Kidman schon sehr speziell wirkt in ihrer Rolle. Bin gespannt, wo die Reise hier hingeht, jede Woche gibt es hier eine neue Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2021 um 03:41 schrieb Herbstkind:

Nine perfekt Strangers

 

Steht bei mir auch auf der Watchlist und werde ich dann wohl demnächst mal angehen und hoffe, darin weniger zu versumpfen als in LOST. 😉

 

Gestern Abend habe ich mir The Tomorrow War angeschaut. War gute, leichte Unterhaltung ohne Tiefgang, abgesehen vielleicht mit einem Hinweis auf die Folgen der Klimaveränderung am Rande bzw. als indirekten Auslöser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...