Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Meine Frau und ich waren vor meiner Diss-Pause im Kino und haben uns den hier angesehen:

 

 

Wir stehen total auf diese Filme!

 

Wir freuen uns nach meiner Diss-Pause auf den hier:

 

 

 

und später im Jahr natürlich auf:

 

 

und @Markus Jung kennst Du das schon?

 

 

Der einzige Kack ist, dass Westworld und House of the Dragon von HBO sind und in Deutschland Sky, oder neuerdings WOW only ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mein Mann und ich sind nun auch infiziert. 😉

Ich bin großer Action- und Zombie Fan, mein Mann mag eigentlich lieber Komödien. Mir zu liebe hat er die Serie gestartet, nun kommen wir beide nicht davon los…

https://youtu.be/dCJ2VTC1Ks4 

 

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video eingebettet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Netflix hat gerade Hook 😄 Den Film mochte ich in meiner Kindheit sehr und hab' ihn regelmäßig angeschaut. Irgendwie ist er dann von meinem Radar verschwunden, und jetzt habe ich ihn erstmals nach gefühlten 2 Millionen Jahren wieder angeschaut. Gar nicht mal sooo gut gealtert, so richtig den Zauber von früher konnte er mir (anders als z.B. E.T.) nicht so wirklich zurückbringen 😅 Alles ist auch ein bisschen zu dick aufgetragen. Ich probiere demnächst mal aus, den Film mit der Nachfolgegeneration hier zu zeigen. Mal sehen, was die "Experten" sagen 😁

Auf Amazon Prime gibt es jetzt Dreizehn Leben. Ein Film, der mich weniger vom Cineastischen her interessiert, sondern eher, um diese unglaubliche Rettungsaktion mit den thailändischen Jungs in der überfluteten Höhle visualisiert zu kriegen. Das ist auch gelungen. Wenn man vorher noch nicht klaustrophobisch war, dann wohl spätestens nach diesem Film 🥴. Ich frage mich echt, was für Übermenschen diese Taucher sind...5 Stunden!!! lange Tauchgänge durch trübes Wasser, krasse Engstellen durch Siphons, das alles zum Teil mit Jetlag...und die beiden Haupt-Wegbereiter der Rettung waren dazu ja auch gut was älter. 
Auf dem Disney-Channel gibt es auch eine Doku-Serie zu der Rettungaktion, "The Rescue". Gefiel mir auch ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dachten vor kurzem, wir müssten uns den Film Day Shift mit Jamie Foxx unbedingt ansehen, weil so ein Schauspieler ja keinen so schlechten Film abliefern kann. Gnadenlos geirrt. 🙈 Nicht sehenswert, nicht mal zur Belustigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen gerade auf Netflix "How to Sell Drugs Online (Fast)". 
Und wenn die regnerischen Sonntage wieder kommen und der Wuff nicht vor die Tür möchte, wir es mit Strenger Things weiter gehen. Wir hängen gefühlt seit einem Jahr in der ersten Staffel fest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubszeit ist Filmzeit:

 

Escape Room 2 - 8/10 - ich hoffe auf weitere Filme - ich mag die "liebevoll" sadistisch inszenierten Rätselräume. Noch ist genug Story übrig - darf nur kein Saw-Disaster werden.

Conjuring 3 - 10/10 - für mich die einzig wahre Exorzisten Reihe, neben dem Original

 

The Lost City - 6/10 - gewohnte Bullock Comedy - seicht, aber unterhaltsam. Daniel Radcliffe hat sich generell zu einem tollen facettenreichen Schauspieler entwickelt und den Harry Potter Absprung geschafft. Checkt mal seine Filmografie. Beste Nebenrolle: Brad Pitt :-D 

 

Jungle Cruise - 9/10 - typischer Disney Film, aber die Chemie zwischen The Rock & Emily Blunt ist grandios und der restliche Cast bringt die Story echt nach vorne. Amüsante & gut platzierte Gags am laufenden Band. Für mich total underrated.

 

I See You - 8/10 - Ich hatte was total anderes erwartet und wurde durch die clever Story Twists positiv überrascht. Ich weiß trotzdem nicht was gruseliger ist -  der Film oder Helent Hunts Botox-Gesicht (eine echte Schande.)

 

Black Box - 9/10 - ein wirklich feiner Thriller aus Frankreich über einen Flugzeugabsturz - tolles Drehbuch und wahrlich eine tragische Hauptfigur.

 

Ghost Ship - ohne Wertung - Kindheitsfilm der keiner sein sollte, aber allein des "kreativen Storybeginns" wegen einer meiner All-Time-Favorite Filme. Aus altersgründen nicht im Trailer zu sehen ;).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2022 um 11:13 schrieb Markus Jung:

Die Serie habe ich noch nicht gesehen.

 

Zumindest die ersten Staffeln Westworld kann ich auf jeden Fall empfehlen.

 

Die letzte Folge "For all Mankind" auf Apple TV ist jetzt leider auch durch, war eine wirklich coole 60er-Vibe Future Sci-Fi Serie, die noch relativ realistisch wirkt.

 

Noch dazu habe ich "Severance", ebenfalls Apple TV entdeckt - das war wirklich eine Mind-Blowing Serie, kann man schwer beschreiben.

 

Sonst warte ich grad auf die Veröffentlichung der nächsten Staffel Handmaid's Tale auf Amazon, das wird bestimmt wieder großartig, wenn auch nur schwer zu ertragen, auf Grund der Grausamkeit. Überlege sogar mir das vorher schon bei einem anderen Anbieter zu holen.

 

Und ich spiele jetzt mit dem Gedanken "Nope" im Kino anzusehen, wirkt irgendwie recht interessant, nach den ersten eindrücken..

Bearbeitet von narub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...