Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Die „Tribute von Panem“-Filme habe ich bisher noch nicht gesehen und schließe derzeit diese Lücke, auch weil die Filme in Amazon Prime derzeit kostenfrei sind (irgendwie müssen sich die höheren Abo-Gebühren ja für mich lohnen 😉).

 

  

Am 21.8.2022 um 08:25 schrieb Vica:

Auf Amazon Prime gibt es jetzt Dreizehn Leben.

 

Steht auch auf meiner Liste und freue ich mich schon drauf. Ich mag solche Filme von Rettungsaktionen. Ich fand auch „The 33“ („69 Tage Hoffnung“) sehr eindrucksvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir die ersten zwei Folgen der Herr-der-Ringe-Serie angeschaut. Irgendwie weiß ich nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Optisch (vorw. landschaftstechnisch) hält das Ganze viel her, was ja durch die Produktionskosten aber fast schon vorausgesetzt werden kann.  Ehrlicherweise hätte ich andere Geschichten aus dem ersten Zeitalter viel prickelnder gefunden. Und überhaupt Morgoth als Bösewicht. Irgendwie traut sich da keiner ran...
Tja, nun haben wir diesen seltsamen Zeitpunkt und ich frage mich, warum ausgerechnet der gewählt wurde. Ich hätte schon fast abgewunken, aber nun interessiert mich, wer der Meteor-Mann ist. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.

Ansonsten hat Amazon Prime einem die 4.Staffel Handmaid's Tale quasi kommentarlos untergejubelt. Die ersten zwei Tage gab es nicht mal eine Synchronfassung (nicht, dass ich die bräuchte, aber ich wundere mich!). Na, insgesamt eine große Freude für mich.

Es gibt auf jeden Fall ein bisschen was zu schauen im Feierabend 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 17:33 schrieb Vica:

Ich habe mir die ersten zwei Folgen der Herr-der-Ringe-Serie angeschaut.

 

Ich auch. Ich bin kein echter Tolkien-Fan, auch wenn ich den kleinen Hobbit mal als (englisches) Hörbuch gehört und auch alle Filme gesehen habe, aber auch weitgehend wieder vergessen.

 

Was die Diskussionen angeht, ist es mir egal, ob Menschen (Elben, Zwerge, etc.) weiß, braun, schwarz oder auch blau sind und auch starke Frauenrollen sind für mich okay.

 

Störend für mich ist, dass es ständig Sprünge zwischen den verschiedenen Schauplätzen mit Mini-Cliffhangern gibt, das finde ich mehr stressig als spannend. 

 

Insgesamt nach meinem ersten Eindruck schön gemacht und interessant zu schauen. Ich werde wohl dabei bleiben. Es sind ja auch nur noch sechs Episoden der ersten Staffel. 

 

Die unterirdische Welt der Zwerge gefällt mir besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Markus Jung:

Was die Diskussionen angeht, ist es mir egal, ob Menschen (Elben, Zwerge, etc.) weiß, braun, schwarz oder auch blau sind und auch starke Frauenrollen sind für mich okay.

 

Störend für mich ist, dass es ständig Sprünge zwischen den verschiedenen Schauplätzen mit Mini-Cliffhangern gibt, das finde ich mehr stressig als spannend. 


Da kann ich nur beipflichten.

Besonders nervig finde ich aber die künstliche Verknappung auf jede Woche nur 1 Folge. Das ist zwar nicht die erste Serie, die in diesem Format angeboten wird und ich habe auch kein Problem damit, mich auf  1 Folge wöchentlich zu beschränken, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen. 
Wenn ich für Streamingdienste zahle, möchte ich gerne das ganze Paket gleich und dann auch selbst entscheiden, ob ich binge oder nicht.
Ansonsten kann man ja auch echt normales Fernsehen schauen. 😴

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 08:13 schrieb Vica:


Da kann ich nur beipflichten.

Besonders nervig finde ich aber die künstliche Verknappung auf jede Woche nur 1 Folge. Das ist zwar nicht die erste Serie, die in diesem Format angeboten wird und ich habe auch kein Problem damit, mich auf  1 Folge wöchentlich zu beschränken, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Das finde ich auch sehr schade. Habe letzte Woche die 3.Folge gesehen und ich will dann schon wissen, wie es weiter geht und weiter schauen. Und 1 Woche dazwischen kann schon lang sein, da wird man aus der Story halt wieder ausgerissen.

So finde ich die Serie gut, die Landschaften, Kostüme usw. sind sehr gut gelungen und dass auch andere/neue Schauspieler dabei sind.  Nur von der Story ist es zwischendurch ein bisschen langatmig. 

(Kann aber die teils schlechten Kritiken gegen Amazon u. der Serie nicht nachvollziehen.)

 

Nicht so regelmäßig schaue ich noch die 7.Staffel von "The Flash".

 

Bearbeitet von SmarthY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2022 um 19:20 schrieb SmarthY:

die Landschaften, Kostüme usw. sind sehr gut gelungen

 

Ja, die ganze Aufmachung finde ich auch sehr aufwendig und gelungen und ist oft schon für sich betrachtet ein Genuss.

 

Eher langatmig ist es ja oft bei Serien. Und diese soll ja insgesamt mal über 50 Stunden gehen …

 

Die wöchentliche Veröffentlichung ist vermutlich auch den hohen Produktionskosten geschuldet, sodass die Zuschauer:innen zumindest dazu bewegt werden sollen, sich regelmäßig einzuloggen. Ich bin froh, dass die Serie nicht bei Freevee gelandet ist (das ist boykottiere) oder kostenpflichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich leicht angefressen bin vom Ende der Rings of Power Serie UND von der Tatsache, dass man jetzt bis 2024 warten soll, bis es weitergeht (ich hoffe, die finden noch irgendeine Turbo-Variante der Post Production 😶) habe ich mir auf Prime mal wieder einen Bezahl-Film gegönnt und Heimkino veranstaltet. Prime hat gerade jede Menge Filme rausgehauen, die in Cannes gezeigt wurden und schon lange auf meiner Liste stehen. Leider alle für 5€ in der Leihvariante, darum werde ich mir nur einen pro Monat gönnen.

Angefangen habe ich mit:

Lamb 
ich mag gerne Mystery-Filme, die im Norden spielen, irgendwie bleiben sie  mir immer mehr als andere Filme im Gedächtnis verankert. Dieser in Island angesetzte Film handelt von einem Schäfer-Ehepaar auf einer Einöd-Farm. Eines Tages bringt ein Schaf ein Wesen zur Welt, das halb Schaf, halb Mensch ist. Das Ehepaar stört sich daran nicht und zieht es wie ihr eigenes Kind groß. Um die Farm herum passieren viele eigenartige Sachen und trotz subtiler "Warnungen" aus der Natur merkt das Paar nicht, dass es selbst beobachtet wird. 

Ich liebe ja solche atmosphärischen Arthouse-Filme und lediglich angedeuteten "Horror". Hat mich sehr stark an "Die Wand" erinnert. Obwohl man für diese Art Film ohnehin sehr viel Geduld benötigt, kommt er mir insgesamt zu langsam aus dem Quark und übertreibt es etwas dabei. Aber insgesamt wohl eine Allegorie auf lästige Familiengeheimnisse, Verdrängungen und wunde Punkte, die man in einer Familie nicht ansprechen darf (das  gefiel mir). 

Darüber hinaus hat dieser Film etwas, was ich selten sehe, nämliche phantastische Tierdarsteller 😁

Umsonst (als Prime-Mitglied) gab es noch:

1986
Ich habe das nur reingeschaut, weil es ein Film aus und in Belarus (spielend) ist und man sehr selten Einblicke in dieses Land bekommt.  In dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. Es geht irgendwie um die korrupte Geschäfte, die ein Typ mit Metallen und anderen Materialen aus der Sperrzone in Tschernobyl gemacht hat und die seine Tochter jetzt stellvertretend weiterführt, nachdem der Vater eingebuchtet wurde. 
Recht interessant eigentlich, aber im Endeffekt wurden doch eher uninteressante Beziehungskisten gewälzt. Also nicht wirklich spannend, aber für mich war es dann doch eine Länderstudie. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vica:

Nachdem ich leicht angefressen bin vom Ende der Rings of Power Serie

Leider bewahrheiten sich so ein paar Meinungen, die ich vor Start der Serie gehört hatte. Schade. Es war eine langatmige erste Staffel... 😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...