Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Wie in jedem Jahr schaue ich mir alle Staffeln der Gilmore Girls (7 Stück) und eine Miniserie am Stück an und begebe mich in die sehr besondere (Lebens-) Welt der Figuren der Serie. Es macht Spaß, doch immer einmal wieder etwas Neues zu entdecken, aber auch zu erkennen, wie viele Dialoge ich bereits mitsprechen kann 😉☺️

 

Und dann habe ich kürzlich die Kurzstrecken mit Pierre M. Krause entdeckt,  um die 30 Minuten verbringt er Zeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Heute Vormittag gab es einen Wildparkbesuch mit Anke Engelke, der mir sehr gefallen hat:

 

 

Bearbeitet von Herbstkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Triumph: Der französische Film im Kino (faz.net)

 

Der Film läuft seit Mitte Dezember in deutschen Kinos. In Frankreich ist er seit 2020 zu sehen. Der Hauptdarsteller ist der gleich wie bei "Willkommen bei den Sch'tis. Eine Komödie und ein durchaus ernstes Thema - nach einer wahren Geschichte, die in Schweden passiert ist.

 

Es geht um einen Schauspieler, der sich mit allen möglichen Jobs durchschlägt und in einem Gefängnis im Rahmen des dortigen Kulturprogrammes mit Häftlingen Theater macht. Und dann "Warten auf Godot" aufführt.

 

Absolut lohnenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gestern die Heimkino-Premiere von Don't Worry Darling ausprobiert, dessen Trailer mich damals angefixt hatte. Beleuchtet ein 50er-Jahre-Ehepaar mit Steinzeit-Rollenteilung und deren im selben Schema agierenden Nachbarschaft. Die Männer sind 9-to-5 auf der Arbeit, die irgendwas mit der Herstellung von "progressiven Materialien" zu tun hat, die Frauen kochen und putzen + tun was für die Figur und dürfen vor allem eins nicht: Jemals das Dorf verlassen. Und dann gibt's noch eine scheinbar verrückte Nachbarin, die was Komisches gesehen hat. Tjaaa, aber was ist außerhalb? Warum wackelt dauernd die Erde? Was treiben die Männer den ganzen Tag so?


Aufgrund der Besetzung hatte ich mir schon gedacht, dass das nichts Tiefschürfendes wird, aber mit solchen Prämissen hat man mich leider sofort an der Angel 😁 Die Aufklärung...haut im Jahr 2022 wirklich keinen mehr vom Hocker...
Ansonsten fand ich es ganz gute Unterhaltung, abgesehen von einigen unnötigen Szenen für's Auge. Irgendwas aus Die Frauen von Stepford, Edward Scissorhands und Die Insel.  

Bräuchte man nicht für 5€ kaufen, wäre aber ein guter 0,99€er :-D. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonfall - kann man unter dem Aspekt schauen, dass man einen Trashfilm anschaut, dann geht das 😁 War mir vorher aber auch klar. Ich mag Themen wie Bedrohung aus dem All, Mond etc. ganz gerne. Wenn man darauf steht, und Lust auf Popcorn Kino + bloß nicht zu anspruchsvolle Story + sehr flach bleibende Figuren hat + was für's Auge haben will, kann man das machen. Man darf nur nicht den Fehler machen, mitzudenken: Es ist wirklich unglaublich, was man hier als Zuschauer auf's Brot geschmiert bekommt...😝

Mit Independence Day (alt) kann der Film auch nicht mithalten. Irgendwie erstaunt es mich schon, dass man damit als Regisseur selbst zufrieden ist...war ja nicht gerade Low Budget.😅
 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend steht als Hintergrundberieselung für das Schreiben der Diskussion Law and Order auf dem Plan. Morgen Abend geht es mit den Mädels ins Kino und wir schauen uns AVATAR an. Einfach mal 3 Stunden abschalten und diese Zeit nicht in der Nähe von Laptop und Handy verbringen. 

Bin gespannt auf die Special Effects und die gewaltigen Bilder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Vica:

Wednesday (auf Netflix)

 

Meine Tochter ist auch ganz angetan davon und war sehr erstaunt, dass ich das nicht kannte. 😉 Mein Argument, dass ich ja kein Netflix habe, wurde akzeptiert und ich habe dann eine ausführliche Einführung und Zusammenfassung zu Wednesday erhalten … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 11:00 schrieb Markus Jung:

 

Meine Tochter ist auch ganz angetan davon und war sehr erstaunt, dass ich das nicht kannte. 😉 Mein Argument, dass ich ja kein Netflix habe, wurde akzeptiert und ich habe dann eine ausführliche Einführung und Zusammenfassung zu Wednesday erhalten … 


...und den dazugehörigen Tanz hoffentlich auch schon einstudiert?😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...