Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Vica:

 Er triggerte bei mir durch die Kameraperspektiven echt Höhenangstgefühle

 

Ging mir genauso. Ich habe tatsächlich feuchte Hände bekommen. Wobei das nur während der Aufstiegsphase der Fall war und bei den Turnübungen, die die beiden dort oben zunächst veranstaltet haben. Danach hat der Film dann deutlich nachgelassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 38 Minuten schrieb Muddlehead:

- Old - 4/5 - trotz einiger Logikfehler, fand ich das ganze Setting und das Thema dazu ziemlich fesselnd

 

Habe ich auch geschaut. Würde ihm 3/5 geben, weil mich das unlogische Verhalten der Gruppe sowie die Logikfehler doch oft aus dem Film herausgerissen haben. Das Grundthema fand ich auch interessant. Und altern ist ja eh so eine Sache. 😉

 

Zum Thema Serien stimme ich Dir zu. Viele sind einfach langgezogen, besonders wenn es dann über mehrere Staffeln geht. Lohnen kann es sich, wenn die Zeit tatsächlich mal genutzt wird, um tiefer in die Darstellung der Charaktere einzusteigen. Herr der Ringe fand ich hier okay.

 

Ich bin kein Horrorfilm-Fan. Aber die Horrorkomödie „Happy Deathday“ hat mir als leichte Unterhaltung gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ted Lasso. Kommt auf Apple TV+. Comedy-Serie mit enormen Feel-Good-Factor.

Gibt 3 Staffeln, heute letzte Folge (vermutlich sogar Serienende, habs noch nicht gesehen, also nicht spoilern). Könnte also direkt durchgebinged werden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienkino:

Arielle Realverfilmung: Tja, an den hatte ich nicht allzu große Erwartungen, weil mir bisher gar keine Realverfilmung von Disney gefallen hat. Aber wenn es ins Kino geht, ist mir eigentlich egal, was ich schaue. Das Original war einer meiner ersten Kinofilme und entsprechend groß ist für mich der Zauber, eigentlich wirklich bis heute 😁 Das kann keine Neuverfilmung übetreffen, das war mir vorher klar.
Tatsächlich gefiel er mich nicht sonderlich, vor allem die Tiere nicht (Fabius ist besonders schlecht weggekommen, jedes  Rotbarschfilet vom Fischmarkt wirkt ja lebendiger), schlecht ausgeleuchtete Unterwasserwelten und regelrechte Leistungsverweigerung mancher Schauspieler (was war denn mit Javier Bardem los? Eigentlich mag ich den ja, haha). Die Arielle-Darstellerin mochte ich, obwohl sie natürlich ein ganz anderer Typ ist - aber bei der Verlagerung des Schauplatzes in die Karibik passt das so alles. Eine Kritik hatte ich allerdings doch, ich habe ihre roten Haare vermisst 😥
Die Kinder fanden den Film übrigens großartig, aaaaber: viel zu lang. Ist er auch mit 2 Stunden definitiv. 

Außerdem geschaut:

Air - Der große Wurf: (Amazon Prime) Für mich der beste Film des Jahres bisher 😁 Hier geht's um die Bemühungen von Nike (damals noch eher uncool hinter Converse und Adidas), Michael Jordan als Werbefigur zu gewinnen. Der hasst Nike und außerdem muss man auch an seiner Mama vorbei. Hat mir fantastisch gefallen. Es zeigt, wie man einfach mal dranbleiben muss, wenn man eine klasse Idee hat, auch gegen alle Widerstände und narzisstische Chefs, Anwälte, Agenten. Mega! Außerdem hat mich der Film ganz krass authentisch in die 80er zurück katapultiert. Fand ich sehr gut gemacht. 

Thai Cave - Rescue (Netflix): Die Story erzählt in meinem Lieblingsformat "Miniserie" die Rettungsaktion in der Tham Luang Höhle nach. Für mich ein Beispiel dafür, dass man an das Gute in der Menschheit glauben kann, denn weltweit riskierten Taucher und Mitarbeiter ihr Leben - darum schaue ich mir gerne Dokus etc. dazu an. Hier ist es allerdings eine Drama-Serie aus Sicht der Jungs. Fängt großartig an, ein bissel wie 5-Freunde in Thailand 😁 Auch sehr schön gefilmt! Gefiel mir gut. 

Nepal im Schock (Netflix): Eine Dokuserie über das Beben in Nepal aus Sicht verschiedener Überlebender: Bergsteiger, Touristen, Einheimische, Dörfler und Stadtmenschen. Die Doku startet mit der ersten Folge relativ gut und man staunt, wieviel Archivmaterial es eigentlich heutzutage gibt. Danach schlägt die Serie einen seltsamen Weg ein und versucht, so eine Art cineastischen Spannungsaufbau einzubauen, was eher pietätlos rüberkam. Außerdem hatte ich noch das Gefühl, dass man hier versucht, Dokuteilnehmer gegeneinander auszuspielen. Und wieso muss man denn Plünderer zu Wort kommen lassen? Ziemlich seltsame Sache. Hätte bei Folge 1 bleiben sollen. 

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vica:

Air - Der große Wurf: (Amazon Prime) Für mich der beste Film des Jahres bisher 😁

 

Ich bin weder ein großer Fan von Basketball/Profisport, noch von Nike und habe den Film bisher deshalb links liegen gelassen. Jetzt schaue ich vielleicht doch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 17:46 schrieb Markus Jung:

 

Ich bin weder ein großer Fan von Basketball/Profisport, noch von Nike und habe den Film bisher deshalb links liegen gelassen. Jetzt schaue ich vielleicht doch mal rein.


Oh, ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht 😁 Ich bin da ganz ohne Erwartungen dran gegangen und wurde positiv überrascht. Mit dem Beitrag hier hab ich die Latte jetzt aber natürlich hoch angelegt. 
Der Großteil des Films spielt in Büroräumen und man kann am ehesten was damit anfangen, wenn man z.B. Filme wie "The Founder" oder die Adidas-Verfilmungen mochte. 
Ich steh total auf Gründer-Filme, Thema/Betrieb eigentlich egal, somit für mich eine Fundgrube 😄

On Topic: 
Anbei hab ich No Time to Die angeschaut, da Amazon Prime den für Mitglieder nun kostenlos ins Programm aufgenommen hat. Da war ja wirklich noch ein letzter Bond-Teil. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm 😅 Naja, und es war ein typischer Bond dieser Reihe - inklusive tollen Fights und Wegwerf-Bösewichten mit seltsamen Motiven. Wirklich gutes Popcorn-Kino.
Erm, der Schluss gefiel mir allerdings gar nicht. Ich will ja nicht spoilern, aber kann man seinen Figuren nicht etwas mehr gönnen?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich schaue auch gerade Black Mirror Staffel 6. 
Ich bin noch nicht durch, aber die bisherigen Folgen lassen mich echt ratlos zurück. Fand sie auch selten so unoriginell und irgendwie ohne roten Faden...teilweise denkt man, man schaut Tatort. 
Bis ich herausfand, dass der Autor die Stories von ChatGPT hat schreiben lassen. Grundsätzlich ja keine schlechte Idee, aber da hätte ich schon noch ein paar originelle Wendungen reingebracht...
Was mir grundsätzlich auffiel, war die teilweise plumpe, offene Kritik an Netflix, es wirkt schon wie ein Rachefeldzug...hmm, wo läuft die Serie nochmal? ;-) 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...