Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wir haben angefangen "Designated Survivor" zu schauen. Hat ein bisschen was von "24", nur das Kiefer Sutherland den Präsidenten spielt statt den Agent. Läuft auf Netflix und ich finde die Serie bisher super! Was mich dazu bringt das wir auch "24 - Legacy " schauen. Ansonsten schauen wir gerade "The Blacklist" was ich bisher auch super finde. Langsam startet alles wieder "Arrow Season 5", "Humans Season 2", "Vampire Diaries Season 8" und hoffentlich bald "Game of Thrones Season 7". Wird langsam zu viel :4_joy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die ''Fantastischen Tierwesen [...]" schleiche ich momentan auch herum. Ich bin ziemlich knauserig bei den 5€-Preisen bei amazon prime, darum müsste er sich wirklich lohnen. :) Leider hat ja unsere Videothek zugemacht, weswegen keine Alternative zum Streamen für mich bleibt. 

Heute Abend werde ich dort wohl mal "Vaiana" ausleihen. Total krass, ich war mir sicher, dass die in einigen Kinos noch läuft :D Erfreulich, dass das heute so schnell geht, insbesondere, wenn man selbst nie ins Kino kommt :) 

 

Der letzte Film, den ich angeschaut habe, war "Nicht auflegen!". Asbach uralt, aber hab ich nie gesehen und wollte noch eine Film-Bildungslücke schließen. Hat mir aber auch nicht sonderlich gefallen, hätte man mit viel mehr Nervenkitzel würzen können. Ich mag auch Colin Farrel nicht und auch nicht, wie er synchronisiert ist. Kamera: Hysterisch umherirrend. Die Sozialkritik kommt mit der Keule. Und die blöden Kommentare des Anrufers gingen mir auch eher auf den Keks. Dafür mag ich Forest Whitaker. Der rettet für mich fast alle Filme. ;)  

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 10:43 , Vica schrieb:

Um die ''Fantastischen Tierwesen [...]" schleiche ich momentan auch herum. Ich bin ziemlich knauserig bei den 5€-Preisen bei amazon prime,

 

Ich gebe zu, da habe ich auch eine Weile überlegt - war dann aber doch zu neugierig und wollte mitreden können, so dass ich die fünf Euro investiert habe (das erste Mal, dass ich so viel ausgegeben habe, oft nehme ich sogar bewusst die SD-Version, weil die günstiger ist ;)). Immerhin gibt es ja ziemlich viel Film für's Geld (2h 13m) und da ich mir die englische Fassung angeschaut habe, waren es ja quasi Weiterbildungskosten - auch wenn ich die wohl nicht bei der Steuerklärung angeben werde ;).

Bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit und habe mir ein paar Streifen zu Gemüte geführt :D :

 

  • Die Königin und der Leibarzt: Ein dänischer Film mit Alicia Vikander (Filme mit der schaue ich mir ja allgemein gerne an). Lief neulich bei ARD im Spätprogramm, hab ich daher nicht fertig bekommen und zu meiner Freude bei Amazon Prime kostenlos gefunden. Tja, also ich mag keine Liebesfilme und ich finde auch, dass hier die Chemie nicht so wirklich stimmt zwischen dem Liebespaar. Das kann ich dann meistens aber akzeptieren, weil ich aus anderen Gründen gerne Geschichtsfilme gucke. Finde die unendlich spannend!  Allerdings war ich erstaunt, dass die Dänen schon fast 20 Jahre vor den Franzosen radikal die Aufklärung vorantrieben - und zwar das Königshaus selbst. Hätte gedacht, dass die Franzosen sozusagen die "Erfinder" dieser Art der Aufklärung sind. Ich interessiere mich sehr für die Zeit, hab davon aber noch nichts gehört. Wow! Habe mal etwas Lektüre zum Nachlesen bestellt. Ansonsten war der Film auch handwerklich gut gemacht, schöne Kulissen und typisch Historienfilm (mag ich ja!). Interessant fand ich auch den psychisch gestörten König (psychische Krankheiten raten finde ich auch spannend *g*) 
     
  •  Unter dem Sand: Ebenfalls ein dänischer Film, war mir von Prime wegen ersterem vorgeschlagen worden (nicht kostenlos). Es geht hier um deutsche Kriegsgefangene in Dänemark, die am Ende des Zweiten Weltkrieges die dänische Küste von gefährlichen Tretminen befreien müssen, welche die Nazis dort hinterlassen haben. Die Gefangenen sind aber keine erfahrenen Männer, sondern lediglich eine Truppe Teenager, die davon nichts verstehen und Hand für Hand die Dinger ausbuddeln und entschärfen. Ja, man kann sich natürlich vorstellen, was da so alles passieren wird :( Es geht dann auch um die Beziehung, welche die Jungs zu ihrem dänischen Feldwebel aufbauen - erst ein harter Hund, taut er immer mehr auf. Dieses Thema ist ja auch recht unbekannt und der Film mit Preisen überhäuft. Fand ich auch sehr sehenswert. Obwohl natürlich ständig was in die Luft fliegt ein eher leiser Film
     
  • The Impossible: Das ist der Film, der mir am meisten unter die Haut ging. Der Titel sagt mir nichts, hatte gesehen, dass er mir bei Prime immer mal wieder (kostenlos) angeboten wird, aber bisher ignoriert. Hatte mir darunter irgendeinen Agentenfilm vorgestellt.  Aber weit gefehlt: Es geht um den Tsunami vom Dezember 2004 in Südost-Asien. Es geht um eine Familie, die in ihrem thailändischen Urlaubsressort von dem Tsunami regelrecht überrannt wird. Muss dazu sagen: Klar finden wir das alles schrecklich und schlimm, auch nur vom Hören. Man hat die Bilder oder Videos in den Nachrichten geschehen. Aber bei diesem Film fuhr mir der Schrecken in die Glieder! Wie krass realistisch die Naturkatastrophe hier dargestellt ist, wahnsinn. Schon allein die Szene, wo die riesige Welle das Hotel einfach wegspühlt. Oder Naomi Watts und ihr Film-Sohn im offenen Wasser. Ich frage mich teilweise echt, wie man sowas filmt. Habe es auf Wikipedia nachgelesen und muss echt sagen: Glanzleistung! Der Film vermittelt, wie es sich angefühlt hat, durch die Fluten gerissen zu werden, ohne Hoffnung auf Überleben. Die armen Menschen, die das 2004 wirklich erlebt haben :(  
Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...