Zum Inhalt springen

Eignungsprüfung Systemische Beratung am DISC


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den Master Systemische Beratung am DISC gefunden...

und ich interessiere mich sehr dafür...

 

Nun habe ich eine Frage an alle die dort auch schon die Eignungsprüfung absolviert haben: Wie schwer ist diese Prüfung? Ist natürlich immer relativ, aber wie habt ihr das empfunden? Und wie habt ihr auch darauf vorbereitet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Welche Infos stellt das DISC denn zu dieser Eignungsprüfung zur Verfügung? - Welche Themen werden da speziell für diesen Studiengang abgefragt?

 

Wie schwer die Prüfung ist, hängt dann ja auch ganz entscheidend davon ab, welche Vorkenntnisse du in diesen Berechen bereits mitbringst. Je geringer diese sind, desto größer sind die Lücken, welche vor der Prüfung zu schließen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Möchte dieses Thema nochmal hochholen, da ich zur Eignungsprüfung für dieses Fach zugelassen bin, aber auf den Seiten und Prüfungsordnung der DISC kaum Infos dazu finden kann.

 

Es scheint drei Blocks zugeben:

- Prüfung des CV / fachliche Relevanz der beruflichen Laufbahn

- Online Seminar

- Mündliche Prüfung

 

Was ich jetzt von den anderen Fachern verstanden habe, dass tend. zum Fachgebiet etwas präsentiert werden muss und ansonsten zum Thema wissenschaftliches Arbeiten man eine gewisse Sicherheit zeigen muss.

 

Hat da jemand konkretere Infos? Würde mich ganz gerne sinnvoll darauf vorbereiten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...