twisters

Weiterbildungskurs Projektmanagement

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

 

hat jemand Erfahrung mit dem Weiterbildungskurs Projektmanagement? Wie tief taucht man in die Materie ein, z.B Reicht es auch um die IPMA-D anzuschauen?

Wie ist die Anerkennung im internationalen Vergleich der Zertifikate? Weiss jemand wie z.B in der Schweiz die Zertifikate anerkannt sind?

 

Gruss Patric 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Patric,

 

hast du mal eine Internet-Adresse mit weiteren Infos dazu für mich? - Unter https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/weiterbildung.shtml finde ich keinen Projektmanagement-Kurs.

 

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint diesen Kurs:

 

http://www.isdb.fernuni-hagen.de/weiterbildung/index.php/projektmanagement-kurse/projektmanagement

 

Wenn ja, dann handelt es sich um einen 40-stündigen, mediengestützten Kurs, das man mit einem Zertifikat (Prüfung) abschließen kann. Ich persönlich würde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und lange über die Internationale Anerkennung grübeln. Es ist ein Grundkurs mit einem begrenzten Umfang (vorausgesetzt, dass du diesen meinst) und wahrscheinlich ist da ein persönlicher Antrieb hilfreicher als Anerkennungsüberlegungen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine diesen Kurs. die Anerkennung ist eigentlich auch kein wirkliches Kriterium sondern eher Interesse. Ich mache den Kurs weil ich im Moment "Zeit" habe und mich etwas im Projektmanagement weiterbilden will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vielleicht noch die Info, dass es sich um einen reinen Selbstlernkurs handelt. Also so wie ich es sehe bezahlst du, erhältst dann entweder die DVD oder die Android-App und arbeitest das dann alleine durch. 

 

Ggf. besteht die Möglichkeit, ergänzend an einer Klausur teilzunehmen und dann ein Zertifikat zu erhalten.

 

Also wenn du dich " etwas im Projektmanagement weiterbilden" möchtest, kann das dafür schon geeignet sein, zu viel versprechen würde ich mir davon aber nicht. Insbesondere fehlt mir ein Praxisteil, zum Beispiel eine Präsenz oder eine Zusammenarbeit mit anderen Studierenden. 

2 Personen gefällt das

Markus Jung (XING, LinkedIn)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

enthält dieses Zertifikat eine Benotung/Bewertung der Klausur oder wird lediglich bescheinigt dass man bestanden hat?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist lediglich ein Teilnahmezertifikat.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
1 Person gefällt das

MBA Allfinanzakademie in Kooperation mit der Fernuniversität Hagen und der University of Wales (2008 - 2011)

 

LL.M. Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis TU Kaiserslautern in Kooperation mit der Universität des Saarlandes (2016 - 2018)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?