Zum Inhalt springen

Weiterbildungskurs Projektmanagement


twisters

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hat jemand Erfahrung mit dem Weiterbildungskurs Projektmanagement? Wie tief taucht man in die Materie ein, z.B Reicht es auch um die IPMA-D anzuschauen?

Wie ist die Anerkennung im internationalen Vergleich der Zertifikate? Weiss jemand wie z.B in der Schweiz die Zertifikate anerkannt sind?

 

Gruss Patric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich glaube er meint diesen Kurs:

 

http://www.isdb.fernuni-hagen.de/weiterbildung/index.php/projektmanagement-kurse/projektmanagement

 

Wenn ja, dann handelt es sich um einen 40-stündigen, mediengestützten Kurs, das man mit einem Zertifikat (Prüfung) abschließen kann. Ich persönlich würde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und lange über die Internationale Anerkennung grübeln. Es ist ein Grundkurs mit einem begrenzten Umfang (vorausgesetzt, dass du diesen meinst) und wahrscheinlich ist da ein persönlicher Antrieb hilfreicher als Anerkennungsüberlegungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vielleicht noch die Info, dass es sich um einen reinen Selbstlernkurs handelt. Also so wie ich es sehe bezahlst du, erhältst dann entweder die DVD oder die Android-App und arbeitest das dann alleine durch. 

 

Ggf. besteht die Möglichkeit, ergänzend an einer Klausur teilzunehmen und dann ein Zertifikat zu erhalten.

 

Also wenn du dich " etwas im Projektmanagement weiterbilden" möchtest, kann das dafür schon geeignet sein, zu viel versprechen würde ich mir davon aber nicht. Insbesondere fehlt mir ein Praxisteil, zum Beispiel eine Präsenz oder eine Zusammenarbeit mit anderen Studierenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...