Zum Inhalt springen

Austrian Institute of Management Erfahrung


wlan

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, wlan sagte:

 

@CrixECK

Promovieren möchte ich nicht, sondern einen soliden Master, da ich bereits schon im Beruf stehe.

 

 

Sie haben doch den Bachelor oder habe ich das falsch verstanden? Warum machen Sie dann nicht ganz normal irgendwo den Master in einer Ausrichtung Ihrer Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das steht ja auch zur auswahl, z.b an der akad in 3-4 semestern zum master of sc. oder eng. finde ich auch sehr gut. aber die aim ist halt im vergleich dazu billiger und schneller und man erhält einen mba... so habe ich gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz unabhängig vom Anbieter: Ein MBA ist eine Management-Ausbildung - oder sollte zumindest eine sein. Wenn du selbst sagst, dass du keine Führungsperson bist und auch keine werden willst, dann würde ich die Finger von einem MBA lassen und mir einen fachlich passenden Master suchen. Und das auch dann, wenn der MBA passende Inhalte für deine Interessen zu haben scheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier schon auch noch differenzieren, was der Sinn des eingangs genannten MBA sein soll. Ich denke, es ist allen hier klar, dass man mit dem MBA der AIM nicht plötzlich Vorstandsvorsitzender der voestalpine werden wird. Der Titel wird wohl beruflich insgesamt nicht viel Mehrwert bieten. Das ist für viele wichtig, aber eben nicht für alle.

 

Manche wollen einfach nur einen MBA hinter dem Namen stehen haben, schlichtweg aus narzistischen Gründen. Der Postbote, die Putzfrau und der Nachbar werden sicher nicht danach fragen, ob der Anbieter akkreditiert ist oder wieviele ECTS der MBA am Buckel hat. Das ist für den Großteil der Bevölkerung eine völlig fremde Welt. Und ich werde einen Teufel tun und diesen Beweggrund verurteilen.

 

Und dann gibt es einen dritten Grund für so einen Exoten-MBA: Interesse. Ich z.B. habe bereits einen Doktortitel und weitere universitäre Abschlüsse sind in greifbarer Nähe. Weiterbildung macht mir einfach Spaß, aber irgendwo braucht es dann auch mal ein wenig Abwechslung. Statt eines dritten Masters könnte ich mir persönlich also durchaus auch einen MBA aus dieser light-Kategorie vorstellen, obwohl - oder gerade weil - ich ihn beruflich nicht brauche, aber einfach wissen will, wie das alles so läuft und welche Inhalte vermittelt werden.

 

zur der Frage von @wlan bezüglich MBA oder Master: Da würde ich keine Sekunde überlegen und den Master machen (es sei denn, das alles dient nur Beweggrund #2 oder #3 meines obigen Geschreibsels). Die eigentliche Frage wäre für mich dann eher: Hochschule oder Uni (wobei ich letzteres bevorzugen würde, um jeglichem "aber" aus dem Weg zu gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...