Zum Inhalt springen

IU Soziale Arbeit staatliche Anerkennung


sarah220995

Empfohlene Beiträge

Zitat aus einem Forum zur Diploma:

"...da ist nichts strukturiert und niemand hat dort eine Ahnung. Die Dozentin die wir bisher hatten wollte uns Unterlagen zukommen lassen die aber bislang nicht angekommen sind (angeblich immer Probleme mit der Technik) . Einige haben schon gekündigt , angeblich kamen Kündigungen nicht an. Wiederum andere bekamen Bestätigungen die aber nie gekündigt haben. Wir haben von Semesterstart bisher so gut wie nichts machen können. Niemand weiß Themen für Klausuren oder ähnliches für die wir uns anmelden sollen jetzt. Und der größte Witz ist, dass ich mich nach mehrmaligem Nachfragen für einen Standort habe anmelden können der nun aber gar nicht zugänglich ist angeblich. Da weiß der eine nicht was der andere tut , die Technik funktioniert nie. Man kann also selbst an den online Veranstaltung so gut wie gar nicht teilnehmen . Die Skripte sind ein paar Handzettel ohne großen Inhalt (bis darauf das sich die Diploma da selber lobt). Und das was die Dozentin dazu sagt ist widersprüchlich. Also ich kann jedem nur raten : absolut Finger weg !!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Emily, warum führen Sie eigentlich so einen unermüdlichen Kampf gegen die Diploma und für die IUBH. Fakt ist doch, dass über die Diploma die staatliche Anerkennung sicher ist und für die IUBH noch nicht.

 

Sie könnten also ganz entspannt die Entscheidung zur IUBH abwarten und darauf vertrauen, dass sich Qualität schon durchsetzt, wenn die staatliche Anerkennung geklärt und mit Abschluss des Studiums erteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An zwei Unis - zumindest, wenn sie nicht staatlich sind - eingeschrieben zu sein, war jetzt kein Problem. Hab jetzt natürlich ein monetäres Problem, weil man ja eine Frist hat, aber das war mir im Vorfeld schon bewusst.

 

Ich wollte einfach beide Fernunis ausprobieren und mich für eine dann entscheiden. Bei mir ist es halt die Diploma geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so gemacht  und mich für die Iubh  entschieden. Mag die live Vorlesungen lieber unter der Woche  als mich 8h samstags an der Vorlesung zu erfreuen. Der technische Fortschritt hat mich mehr begeistert als die eher konservative Studienmethode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beschränkt euch in diesem Thema auf die Staatliche Anerkennung bei der IUBH. Wie es bei der DIPLOMA läuft bzw. Erfahrungen damit bitte im DIPLOMA-Forum. Oder wenn ihr die beiden Studiengänge zur Sozialen Arbeit miteinander vergleichen möchtet, ist dafür das allgemeine Fernstudium Forum passend. 

 

Bis Februar ist es ja nicht mehr lange, dann sollte es ja in Kürze die Infos zur staatlichen Anerkennung geben und damit ist dann ja dieses Thema hier abgeschlossen, denn in diesem geht es ja lediglich um die Staatliche Anerkennung, nicht um die sonstigen Rahmenbedingungen des Studiengangs über die besser in diesem Thema diskutiert werden kann:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn es so wäre würde es hier schon stehen.

 

Damit beschäftigen sich die meisten wohl auch nicht an so einem sonnigen Tag. Vor allem wenn es sie nicht mal betrifft.

 

Der Admin hat darum gebeten hier nichts mehr zu posten bis es News gibt. Infos gibt es auch nur noch vom Ministerium weil die Beantragung dort bearbeitet wird und das nichts mehr mit der IUBH zu tun hat bis die damit fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...