Zum Inhalt springen

Module verschieben möglich?


lenarex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich starte am 01.01.2017 bei der HFH mit dem Studiengang BWL. Mir wurden Module angerechnet und daher hätte ich nur Wissenschaftliche Arbeiten und Mathe im ersten Semester. Werden Module aus dem zweiten Semester automatisch nach vorne gezogen oder muss ich der HFH das mitteilen, dass ich das möchte?

 

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

da ich selbst noch nicht so lang an der HFH bin kann ich dir nur sagen, das du selbst aktiv werden musst. Die HFH zieht das nicht automatisch vor.

Soweit ich weiß, musst du dir dann über den WEB-Campus den Plan vom zweiten Semester von deinem SZ anschauen und dementsprechend deine Vorlesungen dazu planen.

Aber wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Präsenzen besuchen, die Du besuchen möchtest. Das ist kein Problem und muss mit der HFH auch nicht abgesprochen werden. Du kannst auch die Prüfungen dazu ablegen, wie es Dir passt. Dazu findest Du alle Termine im Online-Campus. Die Studienbriefe in digitaler Form findest Du ebenfalls dort.

Möchtest Du aber die Studienbriefe in gedruckter Form des nächsten Semesters, dann kommst Du um eine Kontaktaufnahme mit Hamburg nicht herum. Ob da Kosten entstehen, kann ich nicht sagen.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenarex,

 

Weidenhamster hat es schon gut erklärt, zu den Kosten kann ich noch was ergänzen.

Wenn du Module höherer Semester "vorab" haben möchtest, musst du das der HFH mitteilen. Du unterschreibst, dass du nicht vorzeitig kündigen wirst also das du die Gebühren für Semester, zu denen du Material bekommen hast auch bezahlen wirst. Dann bekommst du ganz normal die von dir gewünschten Materialien per Post nach Hause. Da entstehen keine Mehrkosten für dich.

 

Sprich am besten direkt mit Hamburg, die waren da immer sehr freundlich und kooperativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Antwort bekommen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Ich kann mir die Studienbriefe kostenlos downloaden oder einzeln bestellen für 6,50€ je Heft oder
2. Ich kann eine "versandtechnische Höherstufung" vereinbaren, d.h. ich bekomme dann zum Beginn des Semesters die Unterlagen für 2 Semester. Diese Variante ist kostenlos, aber falls Änderungen stattfinden habe ich diese dann nicht. Kosten kommen nur hinzu, wenn ich frühzeitig abbreche.

 

Werde Variante 2 nehmen, das ist definitiv günstiger und für mich auch praktischer oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das kommt auf deine Situation an. Wenn du dir sicher bist, es durchzuziehen, würde ich auch die zweite Variante nehmen. Wobei natürlich Zusatzkosten auch dann auf dich zu kommen könnten, wenn sich die Hefte ändern und du dann die neue Version bestellst. Bleibt natürlich da dann auch die Möglichkeit, sie kostenlos herunter zu laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...