Zum Inhalt springen

Fragen zum PFH Göttingen Master Psychologie


Empfohlene Beiträge

Hallo @elaen86,

 

bisher ist mir noch niemand bekannt, der wegen einer zu schlechten Note im Bachelor an der PFH abgelehnt wurde - auch bei den Zulassungsvoraussetzungen auf der PFH-Homepage unter https://www.pfh.de/fernstudium/psychologie/psychologie-master.html steht lediglich, dass ein Psychologischer Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS benötigt wird.

 

Also ich denke, deine Chancen stehen da gut. Ich würde dir dennoch empfehlen, direkt bei der PFH anzufragen und dir die Antwort auch schriftlich geben zu lassen, so dass du dich dann darauf verlasse kannst. Wenn du erst nächstes Jahr anfangen möchtest, ist es bis dahin ja noch etwas hin und vielleicht auch die Frage, wie sich die Studierendenzahlen an der PFH bis dahin weiter entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt bereits per Mail bei der PFH angefragt. Eine Antwort habe ich im Zweifel dann schriftlich. Ist dir oder jemand anderem hier zufällig bekannt, ob in letzter Zeit tatsächlich Auswahlverfahren an der PFH stattgefunden haben? Ich habe noch von vor ca. einem Jahr irgendwo gelesen, dass aufgrund geringer Bewerberzahlen gar keine Tests, Gespräche etc. gemacht wurden. Insgesamt habe ich online kaum Erfahrungen von Master-Studenten in Psychologie an der PFH gefunden. Gibt es denn hier niemanden?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ist nicht bekannt, dass schon jemand an einem Auwashlverfahren hätte teilnehmen müssen. Bei der Einführung des Bachelors war dies zunächst auch geplant gewesen und hat dann nicht statt gefunden.

 

Erfahrungsberichte aus dem Master sind mir bisher auch nicht bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...