Zum Inhalt springen

Was für neue Studiengänge wünscht ihr euch?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Jahre später...

Gerade bin ich auf dieses Wünsch-dir-was-Thema gestoßen.

 

Was sind denn im Jahr 2023, fünf Jahre später also, Fernstudiengänge, die euch fehlen und die ihr euch wünscht?

 

Mittlerweile hat sich ja viel getan auf dem Markt und das Angebot ist enorm gewachsen. Teilweise würde ich mir da fast eher wieder eine Reduzierung wünschen und stärkere Profilbildung innerhalb von Studiengängen durch Schwerpunkte und Vertiefungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Angebote aus dem Bereich der medizinischen Informatik. Zwar gibt es einen entsprechenden Bachelor an der WBH und Masterstudiengänge an der BHT Berlin (wird gerade neu akkreditiert) und der HS Mannheim (deutlich spezialisiert), ansonsten ist das Angebot auf dem deutschsprachigen Markt eher dünn. Die Digital Health Studiengänge der APOLLON Hochschule oder IU sind eher weniger auf die medizininformatischen, sondern eher soziotechnischen Rahmenbedingungen ausgerichtet. 

Hier würde ich mir ein breiteres Angebot an der Schnittstelle zwischen medizinischer Fachlichkeit und der Informatik wünschen - inklusive der Option, bspw. ein  Zertifikatsstudium zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...