Zum Inhalt springen

IUBH startet mit Online-Klausuren


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe von den Kommilitonen auch eher Positives gehört hinsichtlich der Online-Klausuren, in wenigen Fällen von Wartezeit auf den Proctor, also bis dieser verfügbar war. Wenn ich bisher negative Stimmen gehört habe, hatte das eher mit dem Inhalt der Klausur zu tun ...

 

Beschwerden kenne ich bisher 2 - die aber beide in der Klärung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir immer noch schwer vorstellen, die ganzen Apparaturen wie Kamera etc. so standfest zu positionieren, damit der Procter alles überwachen kann. Werde wohl meine letzte Klausur in einem Studienzentrum schreiben.Dennoch finde ich die Möglichkeit der Online-Klausur an sich sehr innovativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe bisher zwei Onlineklausuren geschrieben und ich kann dazu sagen:

  • Absolut praktisch, der Ablauf sehr zeitsparend !!
  • Sehr sicher ( Komplett-Überwachung vom Prüfling und vom PC )
  • wunderbar die freie Wahl der Zeit wann Klausur geschrieben wird
  • Studium viel besser planbar
  • deutlich geringere Nervosität in einer bekannten Umgebung (-> Gehirn funktioniert besser ! )
  • durch die überwachte Test-Onlineklausur, kann man den Ablauf vorher einmal üben
  • die Positionierung des iPhones für die Überwachung ist total einfach. Es muss der Bildschirm von der Seite, die Person die Klausur schreibt und deren Hände auf der Tastatur zu sehen sein. Ebenso die Maus.  Ich benutze meinen Stifthalter für die richtige Positionierung des iPhones.
  • durch die Zeitangabe am oberen Rand, weiss man immer genau, wieviel Zeit noch übrig ist.
  • Onlineformat ist deutlich übersichtlicher als die vielen Blätter.

Ich habe die Onlineklausuren insgesamt als deutlich stressfreier erlebt, sogar die 3-Stunden-Klausur.

Ich war anfangs sehr skeptisch, mittlerweile bin ich großer Fan von Onlineklausuren.

Das einzige, was von Nachteil ist, ist dass meist kein Schmierpapier erlaubt ist und man auch nur den Online-Taschenrechner benutzen darf. Also Mathe 1 und 2 hätte ich sicher nicht online geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...