Zum Inhalt springen

Modellbildung und Simulation


jeromeschaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bearbeite gerade meine letzte Aufgabe im Studieum (BA technische Informatik) und hänge gerade ganz schön. es handelt sich um die Aufgabe Modellbildung und Simulation. Aufgabengegenstand ist es ein Blockschaltbild einer Servoachse mit Kugelgewindetrieb erstellt werden muss. Anbei die Skizze des Systems. 

 

Bisher habe ich die benötigten Werte bzw. die vermeintlich benötigten Werte aus den Tabelle die der Aufgabe beilagen. Nun müsste ich wohl die einzelnen WIrkzusammenhänge ergründen. Jedoch weiss ich nicht so genau was ich hier zu tun habe.

 

Im Abschluss soll als Resultat der Aufgabe erstens ein Simulink Blockschaltbild sowie eine Matlab Script Datei zum steuern des Blockschaltbildes sein. Ausserdem werden die folgenden Werte gesucht: 

 

Resultierende Steifigkeit

Schlittenseitige Translatorische Masse

Motorseitige Rotationsträgheit.

 

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. :-)

Servoantrieb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...