Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht (LL.M. eoc.) - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Manuel,

komme ursprünglich -mehr oder weniger- auch aus deiner Gegend (Albstadt) und bin zu Jahresbeginn in den Norden gezogen, allerdings wohnt noch meine Freundin im Ulmer Raum...

Bist du bei der Einführungsveranstaltung dabei?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Thomas...

Freut mich Dich kennen zu lernen...Vielleicht bist du ja ab und zu in der Region...

ich denke ich werde an der Einführungsveranstaltung teilnehmen...

Bin aber nicht 100% sicher bis jetzt...

Wirst Du da sein?

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne bzgl. der Einsendeaufgaben mit euch austauschen. Schliesslich habe ich - bis auf ein Semester WiRe - keinerlei Erfahrungen im juristischen Bereich. Vielleicht befindet sich ja in dem ein oder anderen Bekanntenkreis ein Jurist, mit dem man sich mal austauschen kann.

Die 730EUR habe ich auch noch nicht überwiesen. Lediglich die 57 EUR Sozialbeitrag für die Einschreibung an der Uni des Saarlandes. Ich habe auch schon einen schicken Studiausweis zugeschickt bekommen. =:-)

Ich bin schon gespannt, was uns dort erwatet.

Also denn, ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

wie lange hat es mit dem Studienausweis bei dir gedauert? Bin nämlich schon gespannt auf den neuen Ausweis, damit kann man schließlich das eine oder andere sparen - als armer Student ;-)

Eigentlich, wenn ich das Thema dieses Beitrags beachte, so sollten wir eigentlich einen neuen Thread eröffnen...

Gruß

Thomas

PS: Weiß jemand von euch, ob die ZFUW einen "Online-Campus" hat, wo man auch seine Themen zur Diskussion stellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb ts_1978:

wie lange hat es mit dem Studienausweis bei dir gedauert?

 

Hallo Thomas,

eigentlich ging das recht schnell. Ich habe ca. 2-3 Wochen nach Einsendung der Einschreibungsunterlagen vom juristischen Prüfungsamt das ok bekommen. Danach ging alles recht fix. Das Studierendensekretariat der Uni des Saarlandes wollte dann noch Infos bzgl. Krankenversicherung, Passbilder usw. von mir haben. Nach einer weiteren Woche war dann alles geregelt inkl. Studiausweis und Immatrikulationsbescheinigung. Wie ich deinen Mails entnehmen kann, lebst du in HH. Ich arbeite hier derzeit als freiberuflicher Ingenieur bei einem namhaften Flugzeughersteller =;-). Falls du interesse hast, können wir uns ja gerne mal auf ein Bierchen treffen.

Ich werde wohl nicht viel einsparen mit meinem Studiausweis, da ich bereits die Altersschallmauer von 27 Jahren (die Grenze, um noch als Student akzeptiert zu werden) durchbrochen habe.

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl nicht viel einsparen mit meinem Studiausweis, da ich bereits die Altersschallmauer von 27 Jahren (die Grenze, um noch als Student akzeptiert zu werden) durchbrochen habe.

Das ist aber keine allgemeine Grenze. Ich war während meines Studiums auch schon älter und konnte daher die Studenten-Angebote der Bahn nicht nutzen - was sehr ärgerlich war.

Aber insbesondere zum vergünstigten Einkauf von Software war der Studentenausweis sehr gut zu gebrauchen, und teilweise auch für Eintritt, zum Beispiel ins Freibad.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

so sehe ich es auch. Vorteil wäre z.B., dass du als Student an günstige Software (z.B. bei UNIMALL) oder über gewisse andere Quellen etwas günstiger an Notebooks kommst. Selbstverständlich bekommst du auch bei Musicals und andere Veranstaltungen einen Rabatt. ´

Namhaften Flugzeughersteller?! Airbus?! (hatte usrprünglich an Lufthansa gedacht - wie komme ich nur darauf?) Ich arbeite bei einem namhaften Mineralölunternehmen in der unmittelbaren Nähe des Flughafen ;-) - direkt neben dem Gefängnis *g*

Klar, auf ein Bierchen hätte ich immer mal Lust (und sicherlich auch mal Zeit), sag mir einfach nur wann und wo.

Ach ja, heute dachte ich schon, dass mein Studentenausweis gekommen ist, da ich einen dicken Brief von der ZFUW bekommen habe, allerdings stellte sich heraus, dass es sich lediglich um die Infobroschüre für den Studiengang mit dem Anmeldeformular gehandelt hat - warum ich das Ding nochmals bekommen habe, weiß ich allerdings nicht...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie lange hat es bei Euch gedauert bis die Zulassungsprüfung abgeschlossen war und Ihr die Einschreibeunterlagen bekommen habt? Möchte endlich wissen, ob es geklappt hat oder ich mich nach was anderem umschauen muss :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...