Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht (LL.M. eoc.) - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

hat jemand Infos über die Einführungsveranstaltung? Ist es sinnvoll da hin zufahren?

Die Infos dazu gibt es mit den Unterlagen aus Saarbrücken. (So stand es in einem Schreiben, was ich vom DISC bekommen habe.) Also wird uns wohl dazu zum jetzigen Zeitpunkt nur jemand etwas sagen können, der das schon mal mitgemacht hat. Ich weiß nur, dass die Veranstaltung fakultativ ist. Ich werde daran (soweit es terminlich passt) auf jeden Fall teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ja, mir geht es ähnlich. Kann es kaum abwarten bis ich endlich Gewissheit über die Immatrikulation habe.

Werde ebenfalls auf die Einführungsveranstaltung kommen obwohl die Entfernung nicht gerade "um die Ecke ist" (komme aus Bayern).

Gruss

Giro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe auch die Unterlagen an das jur. Prüfungsamt geschickt und warte auf Antwort.

Kann mir jemand sagen, wie es mit Semesterferien aussieht? Wieviel aktive Studienzeit wird vorausgesetzt? Reichen vielleicht vier Monate im Semester?

(ja, ich weiß, noch nicht angefangen und schon Ferien haben wollen...:D )

Gruß

Vegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid per Post erhalten. Den Antrag auf Zulassung hatte ich vor knapp 3 Wochen nach Saarbrücken geschickt.

Jetzt muss dann nur noch der Oktober kommen und dann kann es losgehen. :)

@Vegas: Was meinst Du mit Semersterferien? Ausser einem Präsenzwochenende im Semester hast Du doch keine Anwesenheitspflicht im Fernstudium.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vegas: Was meinst Du mit Semersterferien? Ausser einem Präsenzwochenende im Semester hast Du doch keine Anwesenheitspflicht im Fernstudium.

Es geht ihm sicher um die Abgabe der Einsendeaufgabe bzw. um die Zeit zwischen Klausur und dem Erhalt neuer Einsendeaufgaben.

Wieso hast du schon Post bekommen? Ich habe schon vor 8 Wochen alles eingeschickt und immer noch keine Meldung. Naja, vielleicht geht das bei den alphabetisch und nicht nach Eingang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine ich das mit den Semesterferien?

Einmal so, wie boeser das geschrieben hat...

Oder auch: Theoretisch rechnet man mit 15 Stunden Lernen die Woche (oder wieviele es für den einzelnen auch werden)... Aber wieviele Wochen im Jahr? 50? Oder ist der Abstand zwischen den Einsendeaufgaben, auch im Semesterwechsel, so groß, dass man praktisch Semesterferien hat?

Gibt's hier vielleicht ein paar ältere Semester, die zufällig mitlesen und das beantworten könnten?

Naja, hoffe auf jeden Fall, dass ich auch bald meine Antwort im Briefkasten habe!

Gruß

Vegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb Vegas:
Wie meine ich das mit den Semesterferien?

Oder auch: Theoretisch rechnet man mit 15 Stunden Lernen die Woche (oder wieviele es für den einzelnen auch werden)... Aber wieviele Wochen im Jahr? 50? Oder ist der Abstand zwischen den Einsendeaufgaben, auch im Semesterwechsel, so groß, dass man praktisch Semesterferien hat?

 

 

Gehe mal auf die Hompage der TU und dort unter Wirtschaftsrecht in die DEMO-Version.

Wenn du dort auf "Home" gehst kannst du dir die Einsendeaufgaben als PDF-runterladen. In diesen sog. Begleitheften ist eine Grafik wie die Zeiteinteilung gedacht ist.

Gruß

oskar, grouch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...