Zum Inhalt springen

Statistik im Fernstudium Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen


Niii24

Empfohlene Beiträge

Hey Mona,

 

vielen lieben Dank.. für deine Antwort.. das beruhigt aufjedenfall :)

ach beneidenswert.. und klasse, das du schon so weit bist. Drücke dir ganz fest die Daumen, für deine Bachelorarbeit.

Ich hab bestimmt noch einige Fragen, und werde sicherlich auf dich zurückkommen.

hab jetztschon mehrfach gelesen, das die meisten Probleme bei Statistik hatten? Wie war das bei dir? 

Was genau, wird da behandelt? 

 

Liebste grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Niii24,

 

ich fand Statistik nicht sonderlich schwer und es hat mir Spaß gemacht. Wir hatten Empirische Sozialforschung und dazu auch Statistik. Bei mir ist es jetzt etwas länger her, habe keine Unterlagen mehr dazu und spontan fällt mir nicht so viel ein, was gemacht wurde. Es ist bestimmt auch nicht so hilfreich, wenn ich jetzt einige Themen zu Statistik aufzählen würde, da es für neue Studis sowieso schwer zu erkennen wäre, um was es geht, besonders wenn sie es noch nicht gehabt hatten. Manche statistischen Begriffe klingen auch kompliziert, ohne wirklich schwer zu sein. ;-) Zudem gibt es jetzt wieder Neuerungen in unserem Studiengang; was genau geändert wurde, kann ich nicht sagen. Da es mich nicht betrifft, habe ich mich nicht viel mit diesem Thema beschäftigt. ;-) Diese Infos stehen auf der Fernuni Webseite. Dabei könnte es auch in Statistik Änderungen geben. Insofern würden alte Infos zu Statistik auch nicht hilfreich für dich sein. Ich empfehle dir, dich auf der Fernuniseite über den Studiengang "Bildungswissenschaft" zu informieren. Zudem ist auch die Studienberatung gut, um wichtige Fragen zu klären.

 

LG
Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...