Springe zum Inhalt
Kessi

Hilfe für Interessenten

Empfohlene Beiträge

Da es immer wieder Fragen von Interessenten gibt möchte ich euch eine Alternative zum Studierendensekretariat anbieten und als Studentin aus 1. Hand behilflich sein.

 

Bei Fragen einfach pn schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das mag von Dir nett gemeint sein, aber es ist nicht ohne Risiko für den Betreffenden: Da rechtsverbindliche Antworten nur vom Studierendensekretariat gegeben werden können, warne ich ausdrücklich davor, einfach Studenten zu fragen. Damit kann man ganz böse auf die Fr... fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kessi sagte:

Da es immer wieder Fragen von Interessenten gibt möchte ich euch eine Alternative zum Studierendensekretariat anbieten und als Studentin aus 1. Hand behilflich sein.

 

Bei Fragen einfach pn schicken!

 

Mit den mageren Auskünften, die Sie über sich geben? Und das ohne Realnamen? Wie soll der Informationssuchende denn da wissen, ob Sie durch die PN nicht einfach Adressen abgreifen wollen für ganz andere Zwecke?

 

Und Inhaltliches zum Thema "Studieren bei der IUHB" haben Sie hier noch nicht geschrieben.

 

Keine richtig gute Idee, ein Angebot so zu formulieren ...

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. wollen viele ihre Fragen hier genau wegen solchen Überfällen nicht mehr stellen und posten nichts mehr.

2. greife ich keine Adressen ab, ich warne eindringlich davor mir sowas zu unterstellen, das kann rechtlich böse enden.

3. Kann jeder Student jedem Tipps geben. Was sonst läuft denn hier? Sind hier nur Unimitarbeiter? Hier werden ja sogar Tipps gegeben von Menschen die niemals die entsprechende Uni besucht haben.

 

Ich biete also weiterhin an: Wer an der IUBH studieren möchte aber noch offene Fragen hat und diese nicht öffentlich stellen will aufgrund schlechter Erfahrungen zB kann mich gerne kontaktieren. Ich greife keine Adressen ab, verschiffe euch nicht nach Timbuktu und verlange selbstverständlich kein Geld. Ja es gibt noch Menschen die einfach nett sein wollen. Auch wenn eure eigene kriminelle Energie euch direkt in eine andere Ecke drängt. Und immer wieder die selben Namen die sofort auftauchen. Davor wurde zB ICH gewarnt.

Bearbeitet von Kessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, CrixECK sagte:

Das mag von Dir nett gemeint sein, aber es ist nicht ohne Risiko für den Betreffenden: Da rechtsverbindliche Antworten nur vom Studierendensekretariat gegeben werden können, warne ich ausdrücklich davor, einfach Studenten zu fragen. Damit kann man ganz böse auf die Fr... fallen.

Dann schließt bitte dieses Forum da man damit dann ja nur auf dir Fresse fliegen kann was man hier geantwortet bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kessi sagte:

Dann schließt bitte dieses Forum da man damit dann ja nur auf dir Fresse fliegen kann was man hier geantwortet bekommt.

 

Da zeigt sich doch schon enorme Höflichkeit, nicht? Rein sprachlich gesehen ...

 

Im Übrigen habe ich, wenn Sie bitte noch mal genau nachlesen wollen, Ihnen nichts unterstellt, sondern nur laut überlegt, woher man denn bitte mit den Angaben, die Sie über sich nicht machen, wissen soll, wie seriös Sie sind.

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon mitbekommen dass ich zitiert habe? Also richtest du diese Kritik gegen den Poster des ursprünglichen postings. Damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal dem ein oder anderen anschliessen, die es merkwürdig finden das du dich hier neu registrierst und dich als alternative zum Studiensekretariat anbietest. Zudem schreibst du, es gibt einige die Fragen nicht mehr öffentlich hier posten wollen ???

 

Ich bin jetzt seit 2013 hier aktiv, zuerst bei einer anderen Fernschule und jetzt bei der IUBH, aber mir ist nicht bekannt, dass jemand sagt oder schreibt auf Fernstudium-infos stellt er keine Fragen mehr weil man dumme Antworten bekommt.

Es wäre vileicht hilfreich gewesen wenn du geschrieben hättest in welchem Studiengang du bist, welches Semester usw.

 

Ich stimme Frau Kanzler zu, dein Profil ist sehr dürftig. Sollte ich eine Frage zur IUBH haben und möchte eine Antwort von einem Studenten über Erfahrungen oder Abläufe so schaue ich mir zunächst sein Profil an.

 

Im allgemeinen herrscht hier ein angenehmer Umgangston und keiner muss fürchten wegen einer Frage ausgelacht zu werden. Natürlich gibt es auch hier Personen die mit konstruktiver Kritik nicht umgehen können.

 

Wenn du also wirklich so hilfsbereit sein möchtest und Erfahrungen teilen möchtest, finde ich das toll aber es wäre einfach hilfreich in deinem Profil mehr über dich zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tue ich gerne per pn mit Menschen die sich mit mir austauschen wollen. Nicht jeder legt gerne einen Seelenstrip im www hin

 

Es gibt zudem zahlreiche Gruppen und Foren und ja es gibt auch genug Studenten die es meiden hier was zu posten und auch speziell vor einzelnen warnen. Nicht umsonst war ich vorgewarnt. Aber Interessenten sollten darunter ja nicht leiden müssen und daher biete ich meine Hilfe an.

 

Weißt du ob in den Profilen immer die Wahrheit steht?

Bearbeitet von Kessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ohne reale Identität verbreitet hier Gerüchte über Menschen, die sich hier teilweise seit Jahren in ihren Postings mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz zeigen.

 

Gemeinhin nennt man so etwas einen Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...