Zum Inhalt springen

Hilfe für Interessenten


Kessi

Empfohlene Beiträge

Ich verbreite keine Gerüchte, ich berichte davon dass ich auf anderen Portalen/sozialen Netzwerken von einigen Menschen gewarnt wurde was manche Personen in diesem Forum angeht. Mehr nicht. Sie unterstellen anderen gerne Dinge die sie nie gesagt haben Frau Coaching. Wo haben Sie denn bitte Ihre Ausbildung gemacht dass Sie denken dass Menschen Coaches mit solch negativer Ausstrahlung wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 32 Minuten, Kessi sagte:

Das tue ich gerne per pn mit Menschen die sich mit mir austauschen wollen. Nicht jeder legt gerne einen Seelenstrip im www hin.

 

Weißt du ob in den Profilen immer die Wahrheit steht?

Es erwartet niemand einen Seelenstrip aber ist es verwerflich zu schreiben was man studiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kessi Kannst du denn verstehen, dass es erstmal ungewöhnlich erscheint, wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und Hilfe anbietet, obwohl er dort bisher nicht aktiv war? Nun mag das von dir sehr nett gemeint sein, aber dass da jemand nach den Hintergründen fragt, finde ich erstmal nachvollziehbar. Denn so ein Forum lebt ja davon, dass die Mitglieder Dinge von sich preisgeben. Und da muss ich erstmal jedem unterstellen, dass seine Angaben der Wahrheit entsprechen, sonst macht das hier keinen Sinn.

 

Grundsätzlich finde ich es immer hilfreich, wenn man zumindest einschätzen kann, wen man etwas fragt. Solange ich das nicht kann aufgrund fehlender Kenntnis über z. B. beruflichen oder studientechnischen Hintergrund, würde ich die Fragen dort auch nicht adressieren, weil mir persönlich die Gefahr zu groß ist, dass man am Ende einfach nur Zeit verschwendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Kessi sagte:

Ich verbreite keine Gerüchte, ich berichte davon dass ich auf anderen Portalen/sozialen Netzwerken von einigen Menschen gewarnt wurde was manche Personen in diesem Forum angeht. Mehr nicht.

Also hierzu kann ich nur sagen, wir haben einen wunderbaren Admin und Forenchef in @Markus Jung und sollte es hier Probleme geben, kann man sich vertrauensvoll an ihn wenden. Um welche Portale /soziale Netzwerke handelt es sich denn? Ich bin auch bei einigen unterwegs, aber hab noch nie was negatives über F-I gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Kessi,

 

Fernstudium-Inofs.de ist eine Community, die überwiegend so funktioniert, dass in den Foren und Blogs öffentlich ein Austausch statt findet und ergänzend auch eine Kommunikation über private Nachrichten möglich ist. Ich denke, diese erfolgt zum Beispiel dann, wenn jemand Rückfragen hat, die er öffentlich nicht stellen möchte an jemanden, über den er im Forum schon etwas erfahren hat, zum Beispiel durch Beiträge im Forum oder in den Blogs etc. Vermutlich wird man sich hier auch nur an die Personen wenden, von denen man sich eine Hilfe verspricht, also einen guten Eindruck hat. Andere, von denen man ein eher negatives Bild gewonnen hat, wird man wohl eher nicht ansprechen und im Forum die Beiträge eher ignorieren (es gibt sogar eine Funktion dafür, diese gar nicht mehr zu sehen), oder sich kritisch damit auseinandersetzen.

 

Hier im IUBH-Forum gibt es eine ganze Reihe von Studierenden, die bei Fragen weiter helfen. Und wenn es eher um Meinungen geht, beteiligen sich auch andere. Und für manche Fragen ist sicherlich das Studierendensekretariat die richtige Adresse und ich (und auch andere) verweisen auch darauf, gerade wenn es um verbindliche Aussagen geht zum Beispiel zu Zugangsvoraussetzungen, Anerkennungen von Vorleistungen etc.

 

Wenn also jemand neu zur Community von Fernstudium-Infos.de stößt, wird er sich üblicherweise erstmal etwas umsehen und dann vielleicht mit einbringen, sich vorstellen, eigene Fragen stellen oder auch Fragen beantworten oder seine Erfahrungen einbringen. Andere sind eher passiv und schauen nur und abonnieren zum Beispiel einzelne Foren oder registrieren sich auch lediglich, um über private Nachrichten Kontakt zu einzelnen Benutzern aufzunehmen.

 

Sich hier zu registrieren und im Erstbeitrag fast ohne Infos zu sich dazu aufzurufen, Kontakt über Private Nachrichten aufzunehmen, um sowohl hier das öffentliche Forum als auch die Studienberatung zu umgehen, ist eher ungewöhnlich und die Nachfragen kann ich gut verstehen, auch wenn ich dir gerne glaube, dass du einfach nur helfen möchtest.

 

Zu welchen Themen können dir denn überhaupt Fragen gestellt werden? - Dies macht ja nur zu den Bereichen Sinn, zu denen du dich auch auskennst und eigene Erfahrungen hast. Und aus deinem Profil und deinen Beiträgen geht ja noch nichtmals hervor, in welchem Studiengang du eingeschrieben bist. Von daher kann ich die Rückfragen von anderen Benutzern hier durchaus verstehen. 

 

Und abschließend: Wenn es dir speziell um ein Problem mit Frau Kanzler gehen sollte, empfehle ich doch dieses über Private Nachrichten zu klären - denn dafür sind diese zum Beispiel besser geeignet als die Bühne eines Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein Popcorn, wo meine Cola, da geht noch was...

 

@Kessi Vielleicht solltest du einfach nochmal einen neuen Thread starten und einen zweiten Anlauf starten, der Erste löst, wie du sicherlich schon erkannt hast, erhebliches Kopfschütteln aus.

vor 4 Stunden, Kessi sagte:

Ich verbreite keine Gerüchte, ich berichte davon dass ich auf anderen Portalen/sozialen Netzwerken von einigen Menschen gewarnt wurde was manche Personen in diesem Forum angeht.

 

Zeige mir ein Forum, wo dieses Problem nicht existent ist. Das ist leider ein Manko der Sozialen Netzwerke. Nicht selten aber sind die Leute, die dieses, oder andere Foren, angep... verlassen, nicht selten auch ursächlich an der Thematik beteiligt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, SirAdrianFish sagte:

Wo ist mein Popcorn, wo meine Cola, da geht noch was...

 

Bitte hier keine "Show" draus machen. Zunächst ist es ja mal so, dass @Kessi hier Hilfe angeboten hat. Und ihr habt deutlich gemacht, was ihr an der Art und Weise problematisch findet.

 

Ich möchte Kessi jetzt nochmal die Gelegenheit geben, sich über ihre Motivation zu äußern und ggf. ein paar weitere Infos mitzuteilen und werden dann das Thema voraussichtlich schließen. Das Hilfeangebot steht und jeder Interessent kann dann ja für sich entscheiden, ob er oder sie es in Anspruch nehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man von dem posting denken mag, wie hier "Coaches" und "Berater" reagieren ist schon erstaunlich. Hyänen sind da fast zärtlich zu ihren Opfern. Professionell erscheint das wirklich nicht. Und nicht sympatisch. Das ist meine Meinung und das was ich hier von Zeit zu Zeit mitlesen konnte.

 

Pack einfach ein paar Infos in dein Profil, egal was, dann gibt sich das wieder. Und wenn jemand gerne auf dein Angebot zurückkommen will, wird er das tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Emily Strange sagte:

Egal was man von dem posting denken mag, wie hier "Coaches" und "Berater" reagieren ist schon erstaunlich. Hyänen sind da fast zärtlich zu ihren Opfern. Professionell erscheint das wirklich nicht. Und nicht sympatisch. Das ist meine Meinung und das was ich hier von Zeit zu Zeit mitlesen konnte.

Man muss @KanzlerCoaching nicht mögen und ihre Posts sind vielleicht für den ein oder anderen etwas zu direkt, aber unrecht hat sie damit nicht und trift den Nagel auf den Punkt. Man sollte sich halt nicht immer direkt und persönlich angegriffen fühlen (damit bist Du jetzt nicht konkret gemeint, sondern verallgemeinert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...