Zum Inhalt springen

Prüfungstermine


Joe Cotton

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Diplomstudiengang Informatik, und

hab da mal eine Frage bezüglich den Prüfungsterminen.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen,

In welchen Zeitabständen werden Temine für die jeweilgen Prüfungen angeboten (monatlich, 1/4 jährlich, 1/2 jährlich etc...)?

Können die Prüfungen bzw. Seminare auch am Wochenende abgelegt werden?

Schon mal Danke.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Joe,

die Präsenzphasen sind zum Teil nicht ganz gleichmäßig verteilt von den Abständen her.

2. Semester insgesamt 9 verschiedene Termine in 2006.

Im 3. und 4. Semester sogar 10 Termine.

Du kannst prinzipiell alle Klausuren des Grundstudiums bis auf eine am Wochenende schreiben, Du mußt Dir lediglich den passenden Termin raussuchen.

Allerdings werden immer Repitiorien dazu angeboten, wenn Du die besuchen willst, was durchaus ratsam ist, mußt Du Urlaub dazu nehmen.

Ich schicke Dir die Jahresübersicht per PN zu.

Gruß

Schneemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen !

Wie läuft das eigentlich mit den Prüfungen(Klausuren). Ich habe das so verstanden, dass es sich um sog.Leistungssemester handelt (keine Zeitsemester) also ohne zwingende Prüfungstermine. Ich meine, wenn ich mich Fit fühle in einem Fach gehe ich hin und lege die Prüfung ab, wenn nicht dann eben später. Stimmt das so ???? ( Ich berücksichte in meinem Gedankengang natürlich, dass man irgendwann mal fertig sein will)

Gruß

menzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Menzi,

Du hast recht, Du studierst Leistungssemester. Alle Prüfungen werden mehrfach im Jahr angeboten. Du kannst einzelne Klausuren auswählen und Dich mindestens 4 Wochen vorher verbindlich anmelden. Dann schreibst Du die Prüfung und fertig.

Die Prüfungstermine (Rep. + Klausur) sind typischerweise in kleineren Block-Veranstaltungen organisiert und umfassen alle Prüfungen für ein bestimmtes Semester. Du kannst alle Prüfungen einzeln ablegen, oder mehrere innerhalb so eines Blocks, um die Anzahl der Präsenztermine zu reduzieren.

Viele Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...