Zum Inhalt springen

Neue Studiengänge (Berufspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsingenieur)


Higgins

Empfohlene Beiträge

Laut Campus-Zeitung der HFH sind aktuell 4 neue Studiengänge in Planung:

  • Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe (B.A.)
  • Psychologie (B.A.)
  • Wirtschaftspsychologie (B.A.)
  • Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Nähere Infos dazu sollen bald auf der Homepage erscheinen.

 

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weil Psychotherapie nur einen kleinen Bereich der Psychologie darstellt. Nur 15% aller Psychologen in Deutschland sind auch Psychotherapeuten (Quelle: Destatis).

 

Außerdem gilt die fehlende Anerkennung als Sozialarbeiter (bis dato!) nur für die IUBH.

Dass es nichts gab, stimmt so auch nicht. Es gibt schon lange BASAonline und die FU Hagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forensiker: wobei Bildungswissenschaft noch mal einen anderen Schwerpunkt hat. Es geht mehr in Richtung Erziehungswissenschaft.

 

@jennys: Berufspädagogik wird ja von einigen Hochschulen als Master angeboten. Ich schließe derzeit meinen Master in Berufspädagogik ab (ein Bachelor hätte mir aber auch gerreicht).  Allerdings ist es kein Fernstudium sondern ein Teilzeitstudium. Ein reines Fernstudium in Berufspädagogik ist mir bisher nicht bekannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Martin Macke sagte:

Ja, und wieder machen Alle das Gleiche.

 

Nicht unbedingt. Ich finde gerade bei den Psychologie-Studiengängen ein paar Unterschiede: die Euro-FH hat z.B. ein Rechtspsychologie-Modul das es sonst nirgends gibt. Die Apollon legt ihren Schwerpunkt mehr auf die Gesundheitspsychologie und scheint mit außerdem sehr praxisorientiert, die Fernuni Hagen dagegen mehr wissenschaftlich. Überall steht zwar "Psychologie" drauf, aber die Inhalte und Ausrichtungen können zum Teil schon verschieden sein.

 

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...