Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit, Teilzeitstudium


Carolin2015
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

beim B.A. soziale Arbeit handelt es sich ja um ein Teilzeitstudium. 

Könnt ihr mir Infos darüber geben, ob es damit genauso eine Finanzierung durch bspw. Kfw-Kredite gibt? Soweit ich weiss macht es da ja keinen Unterschied ob Voll- oder Teilzeitstudium? 

 Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus wenn ich parallel sozialversicherungspflichtig beschäftigt bin?

Teilzeitstudium verleiht genauso einen Studentenstatus wie ein Vollzeitstudium?

Es sind echt blöde Fragen aber ich bin mittlerweile kurz davor mich dafür einzuschreiben aber möchte vorher alles abgeklärt haben :)

Danke!

Lg carolin 

Bearbeitet von Markus Jung
Überschrift, Tags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde, Carolin2015 schrieb:

Könnt ihr mir Infos darüber geben, ob es damit genauso eine Finanzierung durch bspw. Kfw-Kredite gibt? Soweit ich weiss macht es da ja keinen Unterschied ob Voll- oder Teilzeitstudium? 

 

Die KfW fördert inzwischen zum Glück auch Teilzeitstudiengänge.

 

Zitat

 Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus wenn ich parallel sozialversicherungspflichtig beschäftigt bin?

 

Dann bist du doch über den Arbeitgeber / dein Angestelltenverhältnis versichert. Die Hochschule möchte von dir nur den Nachweis darüber haben. Bei mir reichte eine Kopie der Versichertenkarte.

 

Zitat

Teilzeitstudium verleiht genauso einen Studentenstatus wie ein Vollzeitstudium?

 

Manchmal ja, eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...