Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieurwesen -> Fachrichtung & Anbieter


Unleashed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in mir brennt nach wie vor der Wunsch zu studieren. Was ich studieren möchte steht mittlerweile fest. Der Wirtschaftsingenieur soll es sein, im Fernstudium versteht sich. 

Zahlreiche Informationsbroschüren diverser Fernstudiumanbieter sind mir die letzten Monate ins Haus geflattert.

Die Favoriten stehen fest, jedoch konnte die letzte Zeit einen gewissen Wandel in dem Thema Fernstudium verzeichnen. Noch flexibler, noch schneller etc. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und zu einer Entscheidung zu kommen was für einen am besten passt.

Kurzum, ich brauche etwas Hilfe.

 

Wo will ich hin:

Projektmanagement, Produktmanagement etc. Projekte zu leiten, Organisatorische Themen liegen mir, KVP,  Blick aufs große Ganze.

Ich arbeite seit Jahren im Bereich Flauchbaugruppen: SMD Bestückung, Industrialisierung etc.

 

Folgende Kriterien sind mir wichtig :

 

- Ratenhöhe (je niedriger desto besser, 300 euro sind zu viel, habe Haus und Familie) 

 

- Nähe zum Studienzentrum (beim Techniker war Würzburg, zu weit 250km)

Wohne nähe Ulm.

 

- Anzahl verpflichtender Präsenzveranstaltungen (beim Techniker ging halber Urlaub pro Jahr drauf, zu viel)

 

- Fachrichtung (beim Techniker war Elektrotechnik, würde gerne in dieser Richtung weitermachen) 

 

Folgende Infos bezüglich Anbieter habe ich mir zusammengestellt :

 

Wbh: 

Pro 

Marktführer in technischen Studiengängen, hohe Anerkennung, flexibel, gute Studienunterlagen

 

Kontra

Nächster Studienzentrum Stuttgart (100km), einfach viel zu teuer

 

 

Hfh:

Pro 

Habe noch einen Gutschein vom Techniker für eine Monatsrate, es werden mir Fächer anerkannt, evtl. ähnliche Lernformen wie beim Techniker (Daa Technikum), Zertifikatsstudium (könnte Vorarbeit leisten und mich später einschreiben, geringere monatliche Belastung und Zeitaufwand)

 

Kontra