Zum Inhalt springen

Ferstudium statt Berufsschule???


Heelie

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab eine sehr spezielle Frage...

Ich mache eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung also im Öffentlichen Dienst

Aufgrund gesundheitlicher Probleme fällt es mir zur Zeit schwer die Berufsschule zu besuchen aufgrund des langen Anfahrtsweges..

Ich muss aber auch jeden Tag nach Hause also eine Wohnung suchen ist schwierig..

Meine Frage:

Besteht in einer dualen Ausbildung die Möglichkeit den Unterricht per Fernstudium zu absolvieren???

Ich wollte mich erst informieren bevor ich dieses Thema beim Arbeitgeber anspreche und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

wenn ich mich recht erinnern kann, konnte man sich auch vom Unterricht freistellen lassen um nur die IHK Zwischenprüfung und IHK Abschlussprüfung zu schreiben.

Am Besten mal in der Berufschule nachfragen.

von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

das wusste ich gar nicht, dass das geht. Und wie bereitet man sich dann alternativ auf die Prüfungen vor? Mittels Unterlagen der Mitschüler? Bestimmt schwierig - würde mich aber mal interessieren.

Und Heelie,

auf dualem Weg kann ich mir das nicht vorstellen - dazu müsste es ja einen Anbieter geben, der einen Fernkurs "Verwaltungsfachangestellte/r" anbietet. Gibt es aber meines Wissens nach nicht.

Oder?

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...