Zum Inhalt springen

Liste günstiger Anbieter/Bachelor-Studiengänge?


Azurit

Empfohlene Beiträge

Am 5.1.2017 at 14:41 , wlan schrieb:

du hast so viel zeit und studierst an mehreren unis und ein bachelor nach dem  anderen?

dann geh doch einfach mal arbeiten, dann hat sich dein problem gelöst :=)

 

Warum ein Vollzeit-Job in meinem Fall nicht möglich ist, kannst du gerne in meinem Blog nachlesen :)

Vielen Dank auch für die anderen Antworten, die schau ich mir mal an ;) Ist dieses Elektronik/Wirtschaft etwas ähnliches wie Wirtschaftsingenieurwesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Azurit,

 

die Fernunis in Schweden (Dänemark und Finnland) sind für EU Bürger kostenlos, bis auf einige gebühren. Du kannst dich ja mal über www.universityadmissions.se nach Fernstudiengänge filtern. oder in Deutschland über studieren.de ebenfals den Filter für Fernstudiengänge verwenden. 

Dann kannst  in deinem Landkreis nachfragen nach Weiterbildungsmöglichkeiten, der Landkreis Waldshut-Tiengen hat z.B. als letzter Landkreis in Deutschland jetzt auch endlich ein Fernstudienangebot in Zusammenarbeit mit der  Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld.

Andere Anbieter aus dem Ausland (UK/NZ/AU/CA/IRE/..) sind mir auch zu teuer, Ich habe aber interessante Studienangebote an der (http://www.usp.ac.fj) in Schottland gefunden, EU Bürger zahlen hier den gleichen Preis wie die Schotten außer du bist Engländer dann zahlst du mehr :-),  und (https://www.uhi.ac.uk/en/courses) aus der Südsee, beides staatliche unis und günstiger als die AKAD.

 

Es kommt eh darauf an ob dein Arbeitgeber den Abschluss Anerkennen will.Von daher ist die UoP oder Vergleichbare Unis auch Ok. Es sei denn du willst Promovieren dann solltest du auch auf die Anerkennung achten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 at 17:07 , Azurit schrieb:

 Ist dieses Elektronik/Wirtschaft etwas ähnliches wie Wirtschaftsingenieurwesen?

 

Würde ich nicht sagen. Wirtschaftsingenieurwesen ist eher am Maschinenbau dran, das andere ist eben mehr Elektronik (Programmieren etc). Auch wenn es sicher Überschneidungen gibt, am besten sieht man den Unterschied sowieso an den Studienplänen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Karate-Kalle schrieb:

Ist aber auch eine Modeerscheinung, die es noch gar nicht so lange gibt. Vorher gab es schlicht und einfach nur Wirstchaftsingenieurwesen.

Naja... Womöglich haben sich die Bezeichnungen geändert. Branchenspezifische Schwerpunkte gab es aber auch früher - ist ja auch sinnvoll, wenn man ehrlich ist.

 

BTW: Wirtschaftsingenieurwesen als solches ist eine extrem junge Disziplin. Siehe wiki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jbreiter schrieb:

Wirtschaftsinformatik, B.Sc. an der Beuth Hochschule in Berlin

https://studiengang.beuth-hochschule.de/bwi/

 

Beim Teilzeitstudium halten sich die Kosten sehr in Grenzen.

Kommt letztlich auch darauf an, wo man studiert. Telweise liegen die Studiengebühren auch bei Teilzeitstudien bei deutlich mehr als 300 EUR p. Monat. Staatliche FHs sind da aber in der Regel sehr viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...