Springe zum Inhalt
CharlieFreak265

Einige Fragem zum Technischer Fachwirt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich in diesen Forum richtig bin aber ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen.

Da ich mich defintiv Beruflich verbessern will, was dass Gehalt angeht, bin ich auf den Technischen Fachwirt gestoßen,

Zum einen würde mich Interessieren ob es überhaupt eine größere Verbesserung wäre und was ich für möglichkeiten mit den Fachwirt hätte.

Zum anderen würde ich gerne mal über die groben Kosten bescheid wissen, ich habe gelesen dass man sich das Wissen auch selbständig aneignen kann und lediglich nur die Prüfung ablegen muss, deshalb würde ich gerne um den Umfang so einer Prüfung bescheid wissen.

zur meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, habe einen FORQ und vor  6 Monaten habe ich meine Ausbdilung zur Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen parralel dazu habe ich mein Fachabi absolviert und bin derzeit bei der Bundeswehr im Fachdienst bschäftigt. Wenn jemand vllt andere Ideen hätte wie ich mich mit dieser Ausbildung Beruflich verbessern kann, nur raus damit.

Grüße Raphael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Raphael,

was hast du denn insgesamt für berufliche Ziele? Welche Tätigkeitsfelder schweben dir vor?

Was die Prüfung angeht, findest du hier weitere Informationen:

https://www.dihk-bildungs-gmbh.de/weiterbildung/pruefungen-von-a-z/fachwirte/technische-fachwirte/

Dort gibt es auch Downloads und Literaturhinweise.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag