Zum Inhalt springen

Vollzeit Fernstudium an der Euro-FH


Nathan_snl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten und werde diese im August beenden. Nun habe ich bemerkt, dass dieser Beruf nicht wirklich das ist, was ich für den Rest meines Lebens machen möchte und habe mich somit dazu entschieden mich weiterzubilden. Ich würde gerne Wirtschaftsrecht studieren. Da die Uni FH (habe nur ein Fachabitur), die dafür in Frage kommt jedoch 300km von mir entfernt ist und ich nicht umziehen möchte habe ich an ein Fernstudium gedacht. Ich möchte allerdings nicht in meinem jetzigen Betrieb weiterarbeiten. Mein Plan wäre es quasi Vollzeit zu studieren und nebenbei einen Nebenjob auszuüben. Nun meine Frage ob das alles so möglich ist und auch Sinn macht? Außerdem habe ich da die Euro Fh im Blick. Ist diese empfehlenswert?

 

Vielen Dank im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

 

zum Thema Vollzeit studieren und Nebenjob kann ich dir aus eigener Erfahrung (ich arbeite und studiere in Vollzeit) sagen, dass es mit viel Disziplin und einem guten Zeitmanagement schon möglich ist. Einfach ist es nicht und dein Privatleben wird darunter etwas leiden, aber dafür bist du finanziell unabhängiger und nebenbei schneller fertig :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...