Zum Inhalt springen

Bachelor Fernuni Master Präsenz FH


ebet

Empfohlene Beiträge

Wie schwer ist es nach dem Bachelor im Fernstudium an eine Präsenz FH zu wechseln und dort einen Master zu machen?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Formal müsste es ja eigentlich kein Problem sein, aber geht das ohne Probleme oder hängt das von der jeweiligen FH ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der akademische Abschluss einer Fern-Hochschule ist gleichwertig zu dem einer Präsenz-Hochschule und somit gelten für den Wechsel für den Master von einer Fern-Hochschule an eine Präsenz-Hochschule die gleichen Rahmenbedingungen, wie für den Wechsel von einer Präsenz-Hochschule zu einer anderen Präsenz-Hochschule.

 

Und wie sich dieser gestaltet, kommt schon sehr auf die Hochschule und den jeweiligen Studiengang an, zum Beispiel wie sehr dieser nachgefragt ist, wie viele Bewerber es für die Plätze aus dem eigenen Haus gibt, ob es ein spezielles Aufnahmeverfahren, NC etc. gibt usw.

 

Konkret um was für einen Studiengang und welche Hochschulen geht es dir denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Elektro und Informationstechnik an der AKAD University. Würde dort gern in diesem Jahr mit einem Baachelor beginnen und evtl noch einen Master draufsetzen, evtl an einer Präsenz FH. Infrage kämmen die FH in Nürnberg oder Aschaffenburg für einen möglichen Maser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir an deiner Stelle die Zugangsvoraussetzungen und das Zulassungsverfahren zum Master an den Hochschulen in Nürnberg und Aschaffenburg genauer ansehen und auch mit der dortigen Studienberatung Kontakt aufnehmen.

 

Ich sehe da zunächst erstmal keine Probleme, insbesondere nicht aufgrund der unterschiedlichen Methoden Fernlehre und Präsenzlehre. Wie gut insgesamt die Chancen auf einen Masterplatz an den beiden Hochschulen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, also habe an der Hochschule in Nürnberg angefragt, solange man die Voraussetzungen erfüllt und der Studiengang akkreddiert und staatlich annerkannt ist, ist es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...