Zum Inhalt springen

Medizinisches oder theologisches Fernstudium gesucht


Servus_Dei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem medizinischen oder theologischen Fernstudium. Im Bereich Medizin soll es in Richtung Medizinische Physik, Medizinische Chemie, Medizinwissenschaften, Biomedizin etc. gehen. In Theologie, was ich als Hobby sehen würde, in Richtung katholische Theologie mit kirchlicher Anerkennung, am besten auch mit Bachelor-, Baccaleureus- oder Diplom-Abschluss oder kirchliches Examen. Ist euch da etwas bekannt?

Ich bin 30 Jahre alt, Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent und habe die Fachhochschulreife Gesundheit und Ernährung.

Bearbeitet von Servus_Dei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte selber mal nach einem Theologischen Fernstudium gesucht, es gibt bisher nur mir einen bekannten Anbieter:

 

 

https://www.unilu.ch/studium/studienangebot/bachelor/theologische-fakultaet/fernstudium-theologie/

 

Ob dieses Studium  wirklich von den deutschen Kirchen anerkannt wird, müsste man mal in Erfahrung bringen.Auf der Webseite wird in den FAQ geschrieben, das dieses anerkannt sei.

Bearbeitet von Johannes0791
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine ganze Übersicht katholischer und evangelischer Fernlehrgänge bis hin zum Master (Uni Marburg, evangelisch). Auch der Bachelor Lehrgang Luzern findet Erwähnung und dass dort noch ein Master geplant ist.

 

Katholisch gibts dann auch noch Lehrgänge der Domschule Würzburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochschule Kaiserslautern bietet ein B.Sc.-Studium "Medizin- und Biowissenschaften" an. Ich bin darauf gestoßen, als ich nach medizinische Fernstudiengänge gesucht habe. Weiß jemand ob das hier ein Fernstudium ist? https://www.hs-kl.de/informatik-und-mikrosystemtechnik/studiengaenge/medizin-und-biowissenschaften/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...