Zum Inhalt springen

DIPLOMA plant Studiengang Sicherheitsmanagement


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen eines Interviews der DIPLOMA mit der Präsidentin, Prof. Dr. Michaela Zilling, hat diese unter anderem angekündigt, dass für das Jahr 2017 ein neuer Studiengang Sicherheitsmanagement mit dem Abschluss Bachelor of Arts geplant ist. Dazu sagt sie:

Zitat

Der gesellschaftliche Bedarf nach Experten, die das komplexe Thema Sicherheit z. B. bei der Planung von Großveranstaltungen oder der IT-Sicherheit in Unternehmen umfassend managen können, steigt deutlich. Und dafür bilden wir aus.

 

Außerdem wird in dem Interview erstmals auch auf die neuen geplanten Studiengänge in angewandter Psychologie (Bachelor und Master) auf der Homepage hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier geht es ja vermutlich weniger um den Mitarbeiter vor Ort als eher um organisatorische Aufgaben und neben der Sicherheit bei Veranstaltungen auch um Sicherheit in Unternehmen, hier wohl speziell IT-Sicherheit. Ansonsten gilt es hier wohl abzuwarten, wie genau der Studiengang dann ausgestaltet sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2017 at 18:16 , Markus Jung schrieb:

Hier geht es ja vermutlich weniger um den Mitarbeiter vor Ort

 

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber in der Sicherheitsbranche verdienen selbst Führungskräfte und sogar Akademiker nur einen Hungerlohn. In meiner Nachbarschaft hat damals mal jemand gewohnt, der bei einem privaten Sicherheitsdienst gearbeitet und auch schon eine höhere Position hatte. Der hat im Monat mal eben 240 und mehr Stunden gekloppt und kam gerade so über die Grenze, bis zu der man mit Frau und einem Kind noch aufstocken kann. Sowas finde ich schade, denn bezugnehmend auf die aktuellen politischen und sicherheitsgefährdenden Entwicklungen in der westlichen Welt, sind gut ausgebildete und bezahlte staatliche und private Sicherheitskräfte eigentlich mehr als erstrebenswert, denn Niedriglöhne (und Geldgier) ist sicherlich eines der Hauptgründe für Bestechlichkeit und Korruption. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Beetlejuicine schrieb:

Und von einem Nachbar schließt du auf die Gesamtheit aller Führungskräfte in der Sicherheitsbranche?

 

Ich schließe darauf, weil die Sicherheitsbranche traditionelle eine Branche mit den geringsten Einkommen ist - auf alen Ebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht es zum Thema Einkommen in der Sicherheitsbranche. Die Bedenken wurden deutlich. Und auch, dass es da verschiedene Sichtweisen gibt. Hier im Thema soll es um den Studiengang Sicherheitsmanagement der DIPLOMA gehen. Und dazu möchte ich jetzt abwarten, bis es weitere Infos gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...